U16 gewinnt souveran in Witzenhausen

U16 gewinnt souveran in Witzenhausen

JSG Witzenhausen / Großalmerode - KSV Hessen Kassel II 1:5 (0:3)
<p>Nach der Niederlage im letzten Spiel war die U16 gegen die JSG aus Witzenhausen gefordert, um den Anschluss an die Spitzenpl&auml;tze nicht abrei&szlig;en zu lassen.</p>
Die Junglöwen begannen auf einem schwer bespielbaren Platz konzentriert und übernahmen von Beginn an das Ruder. Folgerichtig stellte Kentsch in der 5. Minute den Zeiger auf 0:1. Im Anschluss lief der Ball weiter gefällig durch die Reihen und die Mannschaft erarbeitete sich weitere Chancen. In der 20. Minute erhöhte Rahmani aus abseitsverdächtiger Position zum trotzdem verdienten 0:2. Die Mannschaft kombinierte sicher weiter und erzielte durch Albayrak in der 28. Minute das 0:3.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild, die Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen, zeigte allerdings nicht die gleiche Konsequenz wie in der ersten Halbzeit. Leider verpasste man wieder das Ziel in der Abwehr zu Null zu spielen. In der 60. Minute erzielte der Gegner das 1:3 nach einem streitbaren Elfmeter. Ein kurzes Aufbäumen des Gegners wurde sofort erstickt und die Junglöwen erzielten im Gegenzug das 1-4 durch Öz. Kurz vor Schluss krönte dann Rahmani mit dem 1-5 eine weitestgehend ordentliche Leistung der Junglöwen.Durch diesen Sieg wurde weiter Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Wichtig sind diese 3 Punkte auch für die Moral, die in letzter Zeit durch schwache Leistungen in Testspielen leicht angekratzt war. Die Mannschaft präsentierte sich konzentriert und zielstrebig. Lobenswert war auch das Verhalten gegenüber Schiedsrichter und Gegenspieler, über 80 Minuten verhielten sich die Jungs fair und ruhig ohne jedoch die nötige Aggressivität im Spiel vermissen zu lassen. 
Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Oliver Wiktor

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024