U10 holt weiteren Testsieg bei der U10 von der JSG Melsungen

U10 holt weiteren Testsieg bei der U10 von der JSG Melsungen

JSG Melsungen II - KSV Hessen Kassel II 2:13 (1:6)

Unter der Woche reiste die U10 zu einem Trainingsspiel zum Team der U10 von der JSG Melsungen. Auf der dortigen Freundschaftsinsel traf man sich zu vereinbarten 3x25 Minuten, an dem Mittwochabend (29.03.).

Die ersten 5 Minuten brauchten die jungen Löwen, um zu ihrem Spiel zu finden. Die Zuordnung, das Passspiel und die Laufwege passten noch nicht ganz. Aber nach zwei gefährlichen Aktionen der Melsunger wachten die Jungs auf. Efe war es, der nach einem Lauf über Außen bis an die Grundlinie, mustergültig nach innen passte und den dort freistehenden Pelle bediente, der wiederum zur 1:0 Führung einschob. Jetzt lief der Ball sicher durch die eigenen Reihen. Gut wurde das Spiel aus der Defensive eröffnet, die Seiten wurden mal verlagert und sehenswert vor das Tor kombiniert. Angriffe der Gastgeber wurden bereits früh unterbunden. 5 weitere Treffer durch Mika, Pelle, Jakob und Joni fielen so auf der Seite des KSV. Der gut aufgelegte Torwart auf Seiten der Melsunger verhinderte Schlimmeres. Als die eigene Defensive etwas zu weit aufgerückt war und man den gegnerischen Stürmer im Rücken aus den Augen verlor, war es ein langer Ball, der den Stürmer der Melsunger fand. Dieser marschierte direkt auf Thore zu, konnte vorher nicht mehr gestellt werden und netzte zum zwischenzeitlichen 4:1 ein. Der Spielstand nach den ersten 25 Minuten war 6:1.

Nach einer kurzen Pause und einigen Umstellungen fing das Team da an, wo es im vorigen Abschnitt aufhört hatte. Schöne Spielzüge und Kombinationen bekamen die Zuschauer zu sehen. Die Offensivabteilung wurde gut durch die heutige Defensive (Joni, Sebi, Mika, Morris, Efe) in Szene gesetzt und bediente so noch 7 Treffer durch Pelle, Kjell und Jakob. Thore hatte in diesem Abschnitt nur zwei Aktionen, ansonsten war er beschäftigungslos. Bei der ersten entschärfte er eine 100% Chance der Melsunger zu einer Ecke und bei der zweiten konnte der erste stramme Schuss noch abgewehrt werden, doch im Nachsetzen spitzelte der Stürmer den Ball zum zwischenzeitlichen 10:2 über die Linie. Nach den regulären 50 Minuten stand so ein 13:2 auf dem Tableau.

Somit wurde der letzte verabredete Abschnitt nochmal genutzt, um fast komplett zu rotieren. Der Gegner hatte in den beiden vorigen Abschnitten viel laufen müssen und die Kräfte ließen nun deutlich nach. 13 Treffer wurden in diesen zusätzlichen 25 Minuten noch erzielt (Jakob, Pelle, Mika, Kjell, Sebi, Colin).

Es war eine gute Trainingseinheit an diesem Mittwochabend. Fast alle Tore wurden herausgespielt und vorgelegt. Die Defensive wurde zwar heute nicht so gefordert und unter Druck gesetzt, dies wird aber noch kommen und dafür war hier heute etwas mehr Zeit, um sich mit in die Offensive einzubinden. Was auffiel und gefiel war die oft angesprochene Kommunikation der Spieler untereinander auf dem Platz, endlich war nun auch mal für Außenstehende zu hören, das geredet wurde: „Zeit“, „Hintermann“ „weiter aufrücken“, „deck du den“ , etc....  und das ist gut und muss beibehalten werden.

Danke an die JSG Melsungen für das Test-/Freundschaftsspiel.

Unser Team (Tore):
Thore Trittel (Tor), Jakob Kuntze (8), Sebastian Eichler (1), Morris Grund, Colin Kniep (2), Pelle Findler (7), Joni Ruzicka (1), Mika Ludwig (3), Kjell Kersten (4), Efekan Kocabey

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024