Zum Liveticker

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 28.09.2019, um 15:00 Uhr beim FSV Fernwald statt. Das medien-team des KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U17 im Hessenpokal eine Runde weiter

JSG Calden/G/H/U - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)
U17 im Hessenpokal eine Runde weiter

Gegen den Tabellenführer der Gruppenliga Kassel, die Vierfach-SG aus Calden, Grebenstein, Hombressen und Udenhausen, trat unsere U17 bei bestem Fußballwetter im Grebensteiner Sauertalstadion an.

Vor gut 100 Zuschauern legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und drängten das Hessenligateam, in dem auch einige Spieler der U16 die Chance erhielten, sich zu zeigen, zunächst in die eigene Hälfte zurück. Die Löwen, die in dieser Formation noch nicht zusammen spielten, mussten sich einiger Angriffe erwehren, bevor sie ins Spiel fanden. Zur Mitte der ersten Hälfte übernahmen die Löwen spielerisch die Partie und zeigten bei hoher Ballbesitzquote einige sehenswerte Kombinationen, die dann aber am gegnerischen Strafraum verpufften. Auf der Gegenseite kamen die Hausherren mit lang geschlagenen Bällen mehrfach gefährlich vor das Löwentor, ohne den Ball aber einnetzen zu können. So ging es torlos in die Pause.

Mit zunehmender Spieldauer gewann das Spiel des Löwenrudels an Sicherheit und es konnten mehrere hochkarätige Chancen erspielt werden. Dennoch dauerte es bis zur 53. Minute, als Eren Akpinar im Strafraum gefoult wurde und Leon Ständer sich den Ball am Elfmeterpunkt zurechtlegte. Den Schuss konnte der gute Keeper der JSG zwar parieren aber nicht festhalten, so dass Leon Ständer im Nachschuss zur nicht unverdienten Führung verwandeln konnte.

In der Folge verpassten die Löwen trotz einiger Chancen, die Sache klar zu machen und mussten sich in den letzten Minuten der Partie der Angriffe der JSG erwehren, die sich noch in eine Verlängerung retten wollte.

Am Ende geht der Sieg der Löwen aber in Ordnung. In der nächsten Runde wartet mit dem JFV Fulda am 17.11. in Fulda ein Verbandsligist auf die Löwen.

Aufstellung:

Havolli, Luckhardt (41. Leinhos), Löber (62. Schade), Just (41. Salja), Schmincke, Ständer, Malakcioglu, Demirci, Bucan, Akpinar, Suntrup (53. Deichmann)

Tor:

0:1 Ständer (53.)

Bericht & Bilder & Video: Joachim Suntrup

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

JSG Calden - U17

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.11.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.09.2019