U17 nach einer guten Halbzeit eine Runde weiter im Hessenpokal

U17 nach einer guten Halbzeit eine Runde weiter im Hessenpokal

JFV Fulda - KSV Hessen Kassel 1:4 (0:0)

Samstagnachmittag um 17 Uhr, Temperaturen im kleinen einstelligen Plusbereich, funzeliges Flutlicht und ein Spiel auf Kunstrasen, obwohl laut fussball.de auf Rasen gespielt werden sollte. Unter diesen Rahmenbedingungen trat unsere U17 gegen die in der Verbandsliga Nord spielende B-Jugend des JFV Fulda in der zweiten Runde des Hessenpokals an.

Nach Anpfiff entwickelte sich zunächst ein wenig ansehnliches Spiel. Die Löwen hatten zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht, aber es fehlte deutlich an Dynamik, dem Blick für den besser stehenden Mitspieler und das Gespür für den richtigen Pass. Gleichzeitig liess man den Hausherren, die gegen den klassenhöheren Gegner durchaus forsch auftraten, zuviel Raum für eigene Aktionen. Zwingende Aktionen kamen auf beiden Seiten nicht zustande.

In der Halbzeit muss das Trainerteam Alaa/Maresca wohl die richtigen Worte gefunden haben. Die zweite Halbzeit sah ein spielstarkes, gegen den Ball agressiv agierendes Rudel, das die Initiative nicht mehr aus der Hand gab. So kam es schon drei Minuten nach Wiederanpfiff zur Führung der Löwen durch einen strammen Schuss von Baran Cifci. Unsere Jungs drückten weiter, mussten aber nach einem individuellen Fehler in der 52. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Die Schockstarre hielt aber nur kurz an. Die Löwen zeigten Moral und erspielten sich weiter gute Gelegenheiten. So nutzte Enes Bucan den ihm gewährten Freiraum in der 54. Spielminute mit einem Schuss aus 16 Metern, der noch ganz leicht abgefälscht wurde, zur erneuten Führung der Gäste. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Klassenunterschied immer deutlicher. Die Hausherren kamen bestenfalls mit langen Bällen noch aus der eigenen Hälfte und bei nachlassenden Kräften mussten sie den Löwen immer häufiger beim Spielen zuschauen. Folgerichtig erhöhte Alper Demirci in der 57. Minute auf 1:3, bevor Eren Akpinar in der 69. Minute mit seinem Treffer zum 1:4 den Deckel draufmachte.

Aufstellung:

Havolli, Luckhardt, Schade, Bechtel, Asare (6. Schmincke), Malakcioglu (58. Mustapic), Ständer (60. Akpinar), Suntrup, Demirci, Cifci (67. Leinhos), Bucan

Tore:

0:1 Cifci (43.), 1:1 Pappert (52.), 1:2 Bucan (54.), 1:3 Demirci (57.), 1:4 Akpinar (69.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.11.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024