U13 verliert letztes Testspiel vor Saisonstart gegen U14 von Fulda

U13 verliert letztes Testspiel vor Saisonstart gegen U14 von Fulda

KSV Hessen Kassel III - FV Viktoria Fulda II 0:2 (0:1)

Bei moderaten Temperaturen und angenehmem Fußballwetter absolvierte unsere Mannschaft ihr letztes Testspiel vor dem Saisonauftakt auf heimischem Kunstrasen gegen die U14 aus Fulda. Die beiden Halbzeiten waren sehr unterschiedlich und betrugen jeweils 35 Minuten.

In der ersten Halbzeit spielte Felix im Tor, in der zweiten Joshua. Gegen die älteren Spieler der Gastmannschaft spielten unsere Jungs in der ersten Halbzeit sehr konsequent gegen den Ball und in den Räumen. Die Spielanteile waren auf unserer Seite, die klareren Torchancen waren allerdings auf Seiten der JfV Viktoria Fulda. Mit ein wenig Glück hätten wir durch einen tollen Fernschuss von Bruno sogar in Führung gehen können. So traf der Ball nur das Lattenkreuz. Eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit kam es zu einer scharfen Hereingabe von rechts in unseren Strafraum, in dessen Folge ein Spieler aus Fulda den Ball, der nicht entscheidend geklärt werden konnte, zum 0:1 über die Linie kickte. Unglücklicherweise wurde der Ball abgefälscht. Trotzdem war die erste Halbzeit eine Partie auf Augenhöhe und die Ansprache des gegnerischen Trainers an seine Mannschaft durfte durchaus als Kompliment für unsere Jungs verstanden werden.

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen Fuldarer Überlegenheit. Die Mannschaft der JfV ViKtoria Fulda erspielte sich eine ganze Reihe hochkarätiger Torchancen und schoss letztlich in der 68. Minute den 0:2 Endstand heraus.

Insbesondere die erste Halbzeit lässt erahnen, welches Potential in unserer Mannschaft steckt und darf auch unseren Jungs Mut machen, gegen Gegner älterer Jahrgänge zu bestehen. Ein Dankeschön geht an Finn aus unserem 2007-er Jahrgang, der unsere Mannschaft, die krankheits- und verletzungsbedingt dezimiert war, toll verstärkte.

Aufstellung:

Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Yvo Holl, Bruno Jacob, Milian Herbst, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Max Schröder, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Joshua Leck (Tw), Felix Mark (Tw), Finn Thordsen

Tore:

0:1 Westerholt (34.), 0:2 Hilpert (68.)

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, den 06.09.2020 auf heimischem Terrain gegen die JSG Edersee statt und ist zugleich für unsere Mannschaft das Saisonauftaktspiel.

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Carlo Jacob / Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024