U14 erleidet bittere Niederlage gegen JFV Bad Soden-SalmĂŒnster

U14 erleidet bittere Niederlage gegen JFV Bad Soden-SalmĂŒnster

JFV Bad Soden-SalmĂŒnster - KSV Hessen Kassel II 3:0 (2:0)

Eine bittere Niederlage musste unsere U14 am 26.10.19 in Bad Soden-Salmünster einstecken.

Die 0:3 Niederlage spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. Unsere U14 spielte aus einer guten Defensive heraus ansehnlichen Fußball und kompensierte damit zum größten Teil die körperliche Überlegenheit des Gegners. Bad Soden-Salmünster überbrückte meist das Mittelfeld mit langen Bällen auf ihre Stürmer und ließ einen Spielaufbau aus der eigenen Defensive vermissen. In den ersten Minuten musste der Torwart von Bad Soden-Salmünster zweimal in höchster Not klären und bewahrte sein Team vor einem Rückstand. Ein Tor für unsere Mannschaft wäre in dieser Phase des Spiels hochverdient gewesen. Leider kam es dann so, wie es im Fußball häufig der Fall ist. Wenn Du vorne die Tore nicht machst, bekommst Du hinten eins. Bad Soden-Salmünster erhielt einen Freistoß ca. 25 Meter vor unserem Tor. Der Ball wurde lang in den Strafraum geschlagen und der freistehende Stürmer erzielte per Direktabnahme das zu diesem Zeitpunkt glückliche 1:0 für Bad Soden-Salmünster. Der Spielverlauf wurde auf den Kopf gestellt. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Jona Kratzenberg am linken Flügel freigespielt und lief alleine auf den Torwart zu. Die Schiedsrichterin entschied aber auf Abseits. Vom 0:1 Rückschlag noch nicht ganz erholt fiel dann fünf Minuten später das 0:2 wieder durch eine Standardsituation. Ein Foulspiel an Tom Wagner wurde von der Schiedsrichterin aber als Foulspiel gegen uns gewertet. Der fällige Freistoß wurde zur Ecke geklärt und diese konnte nicht entschärft werden. Wieder stand der gegnerische Stürmer richtig und netzte zum 0:2 ein, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach Wiederanpfiff versuchte unsere Mannschaft immer wieder die jetzt tief stehende Abwehr des Gegners in Bedrängnis zu bringen. Einen Freistoß von Antonio Jozanovic hielt der gegnerische Torwart spektakulär. Aber ein Tor blieb unserer Mannschaft trotz größter Bemühungen verwehrt. Der endgültige K.O. kam dann in der 68. Minute. Einen Konter konnte unsere hochstehende Defensive nicht mehr verhindern und der gegnerische Stürmer schob zum 0:3 Endstand ein.

Nach Abpfiff verstanden Trainer, Spieler und auch die mitgereisten Zuschauer die Welt nicht mehr. Man verlor ein Spiel, was man spielerisch dominierte. Dazu kamen noch ein paar Schiedsrichterentscheidungen, von denen der Gegner profitierte. Wie sagt man so schön: „Mund abputzen und weiter“.

Kommenden Samstag geht unser Team dann wieder auf Punktejagd beim Tabellenachten 1.FC Schwalmstadt.

Es spielten:

Joshua Busch, Bastian Gessner, Paulina Platner, Ludger Kersting, Mika Kahdr, Tom Wagner, Paul Diehl, Jona Kratzenberg, Luca Helwig, Laurenz Ries, Tom Endres, Henrik Peter, Lasse Wicke, Antonio Jozanovic und Ferat Zulbeari

Tore:

1:0 & 2:0 3:0 Gusakov (20., 25., 68.)

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024