Guter U12-Leistungsvergleich gegen Hannover 96 und FC Eintracht Northeim

Guter U12-Leistungsvergleich gegen Hannover 96 und FC Eintracht Northeim

Am 16. November hat sich die Gruppenliga U12 mit Hannover 96 und FC Eintracht Northeim zu einem Leistungsvergleich verabredet. Es wurde Jeder gegen Jeden mit je zwei Halbzeiten á 25 Minuten gespielt, wobei wir beide Spiele nacheinander antraten. Die Mannschaft wurde heute von Tim Würzberg betreut und mit Felix und Joshua wechselten sich die Torhüter im KSV-Gehäuse ab. 

Die Spielstätte wurde noch kurzfristig in einen Ortsteil von Northeim auf einen Rasenplatz verlegt, wo alle auf eher schwierigen Platzverhältnissen zurechtkommen mussten.

Unser 1. Spiel ging gegen die Heimmannschaft FC Eintracht Northeim lief wie folgt. In der 19. Minute wehrte der Gegner ein Zuspiel von Jan über links auf Max ins eigene Tor ab. Ghaieth hätte hinter ihm auch parat gestanden. Wir gingen mit 0:1 in die Pause und in der 2. Halbzeit erarbeiteten sich beide Mannschaften Chancen. Kurz vor Schluss kassierten wir noch den 1:1 Ausgleich zum Endstand. Es war ein 1:1 Unentschieden mit jedoch mehr Chancen und Spielanteilen auf unserer Seite.

Gegen Hannover 96 konnten wir in den ersten 10 bis 15 Minuten gut mithalten, gerieten aber dann immer mehr unter Druck. Der Gegner traf in der 1. Halbzeit zweimal Aluminium und ein Tor von Hannover 96 wurde abseits abgepfiffen. Eine Unachtsamkeit in der 16. Minute nutzte Hannover 96 zum verdienten 1:0 aus. Die 2. Halbzeit war ausgeglichener, aber wir hatten nur selten zwingende Chancen. In der 45. Minute strich eine Flanke von Jan die gegnerische Torlatte. Gegen Ende der Partie hielt Felix noch einen Fernschuss und Hannover 96 verzeichnete nochmals einen Pfostenschuss. Mit etwas Glück durch die vielen Aluminiumtreffer ging das Spiel nur 1:0 zugunsten von Hannover 96 aus.

An diesem sonst spielfreien Wochenende war es für die Gruppenliga-Mannschaft ein Leistungsvergleich auf Augenhöhe mit guten Gegnern. Tim war zufrieden und konnte im Rahmen der insgesamt 100 Minuten Spielzeit alle Spieler rotieren. Nochmals auch vielen Dank an die netten Gastgeber vom FC Northeim. Auch die Schiedsrichter machten heute einen guten Job.

Nächsten Samstag am 23.11. kommt es beim KSV Baunatal zum Spitzenduell in der Gruppenliga-Serie. Beide weisen nach 9 Spieltagen 23 Punkte in der Tabelle auf.

Aufstellung: 

Hüseyin Cemali, Cem-Lou Celik, Lenni Dischner, Timofej Drosd, Hendrik Günnel, Bruno Jacob, Elias Rohde (C), Max Schröder, Daris Skenderovic, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Felix Mark (Tw), Joshua Leck (Tw)

Bericht und Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.11.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024