Gelungenes U12 Hallenmasters 2020 des KSV Hessen Kassel

Gelungenes U12 Hallenmasters 2020 des KSV Hessen Kassel

Am 22. Februar richtete unsere U12-Gruppenligamannschaft des KSV Hessen Kassel in der Ense-Halle in Bad Wildungen ihr U12 Hallenmasters 2020 aus. Es wurden namhafte Juniorenteams aus Nachwuchsleistungszentren von Zweit-, Dritt- und Viertligisten wie z.B. Hannover 96 (U11), Tennis Borussia Berlin, SV Wehen Wiesbaden, Viktoria Aschaffenburg, TSV Havelse, Bayern Alzenau und FC Rot-Weiß Erfurt eingeladen.

Da es schwierig ist in Kassel eine Halle für solch ein Event zu bekommen, kam Kristos Thomoglou, der Teammanager ist und dessen Sohn Lukas bei unser U12 spielt, auf die Idee, die Ense-Halle in Bad Wildungen zu nutzen, mit der JSG Friedrichstein / Bad Wildungen zu kooperieren und ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen. Mit der JSG Friedrichstein (U13) und unseren beiden Gruppenligateams nahmen insgesamt 12 Mannschaften am heutigen Hallenmasters teil. Klaus Lux betreute beide Teams des KSV Hessen Kassel.

Nach der Vorrunde belegten wir mit KSV Hessen Kassel I den 2. Platz in „La Liga“ und mit KSV Hessen Kassel II den 4. Platz in der Gruppe „Premier League“. Die späteren Viertelfinal-Spiele konnten wir gegen Viktoria Aschaffenburg und Rot-Weiß Erfurt leider nicht für uns entscheiden, gewannen aber später die kleinen Halbfinal-Spiele gegen SV Wehen Wiesbaden und TSV Havelse. Somit standen beide KSV Hessen Kassel Mannschaften im Spiel um Platz 5. Nach einem 1:1 musste ein 9-Meter-Schießen entscheiden, welches der KSV Hessen Kassel I mit 4:3 gewann. Hiermit belegten wir den 5. und 6. Platz und ließen als gute Gastgeber den anderen Mannschaften den Vortritt. Tennis Borussia Berlin konnte sich im Finale gegen Hannover 96 mit 1:0 durchsetzen. Platz 3 belegte Viktoria Aschaffenburg vor FC Rot-Weiß Erfurt. An diesem langen Turniertag von 9-19 Uhr gab es insgesamt 44 Spiele. Auf die großen Tore fielen heute 155 Treffer.

Als bester Spieler des heutigen Hallenmasters wurde Justice Turay von Hannover 96 gewählt, als bester Torhüter Philip Elias Kleineberg (Hannover 96) und Torschützenkönig mit 7 Treffern wurde die Nr. 4 Moel Bakan von Tennis Borussia Berlin.

Vielen Dank auch an die vielen Sponsoren des Turniers, die Kristos Thomoglou für unser Turnier begeistern konnte:

- Allianz (Thorsten Krug) aus Jesberg, vertreten durch Regina Krug, sie sponserten die Pokale und überreichte sie.
- Timo Hartmann stellte als Erinnerung den Teilnehmern insgesamt 120 rote T-Shirts mit dem Aufdruck „Hallenmasters 2020“ zur Verfügung.
- Asklepios-Klinik: Gulaschsuppe für 100 Personen
- Pizzeria Pronto: Mittagessen für alle Spieler & Trainer
- Edeka Frischewalter: Obst für 120 Kinder
- Tegut: Schwein- und Rindswürstchen
- Ederblickzentrum: 250 Brötchen
- SB-Union: Kaffee & Milch
- Automoblie Elvis Toskaj: 100 Euro für Getränke
- Krombacher: Getränke

Hiermit noch einmal herzlichen Dank an alle Sponsoren. So konnten wir allen Spielern und Trainern in der VIP-Lounge ein kostenloses Mittagessen mit Getränken, Obst und tolle Pokale zur Verfügung stellen.

Vielen Dank auch an die JSG Friedrichstein / Bad Wildungen als Kooperationspartner, freiwilligen Helfern, Schiedsrichtern und großes Lob an alle Eltern des KSV Hessen Kassel, die sich heute tatkräftig beteiligten, fleißig vorher Kuchen backten oder im Verkauf und der Essensausgabe unterstützen. Größten Dank vor allem an Kristos Thomoglou und Manni Rohde, die dieses tolle Hallenmasters für unsere U12 initiierten und organisierten.

Vorrunde Gruppe La Liga (Spielzeit 11 Minuten)

U12 I - TSV Havelse                  2:2
U12 I - Viktoria Aschaffenburg   2:2
U12 I - SV Wehen Wiesbaden     3:0
U12 I - VfB Oldenburg                4:0
U12 I - FC Bayern Alzenau          2:2

Vorrunde Gruppe Premier League:

U12 II - JSG Friedrichstein (U13)  2:0
U12 II - Hannover 96 (U11)          0:4
U12 II - Tennis Borussia Berlin      1:1
U12 II - FC Gießen                       1:2
U12 II - FC Rot-Weiß Erfurt           2:2

Finalrunde:

Viertelfinale 1:

U12 II – Viktoria Aschaffenburg     1:2

Viertelfinale 3:

U12 I - Rot-Weiß Erfurt                  0:3

Kleines Halbfinale 1:

U12 I - TSV Havelse                      3:0

Kleines Halbfinale 2:

U12 II - SV Wehen Wiesbaden       1:0

Spiel um Platz 5:

U12 I - U12 II                               4:3 n.E.

Spiel um Platz 3:

FC Rot-Weiß Erfurt - Viktoria Aschaffenburg   0:1

Finale:

Tennis Borussia Berlin - Hannover 96 (U11)   1:0

Aufstellung U12 I:

Hüseyin Cemali,  Cem-Lou Celik, Maximilian Dippel, Timofej Drosd, Milian Herbst (4), Max Schröder, Lukas Thomoglou, Felix Mark (Tw)  

Aufstellung U12 II:

Bruno Jacob, Lenni Dischner, Hendrik Günnel, Elias Rohde (C), Daris Skenderovic, Jan Tronicek, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Joshua Leck (Tw)   

Am nächsten Tag haben wir ebenfalls in der Ense-Halle mit 5 Mannschaften einen U12-Leistungsvergleich von 10-15 Uhr durchgeführt, damit sich auch für Tennis Borussia Berlin die lange Anreise gelohnt hat. Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel mit je 12 Minuten Spielzeit. Kristos Thomoglou betreute an diesem Tag unsere Mannschaft. Sie zeigten sich spielfreudig und kombinierten gut. Sie rotierten auf den Positionen und alle 8 Feldspieler trafen. Bei insgesamt 20 Spielen gab es am Sonntag insgesamt 91 Tore zu sehen, wir davon waren mit 27 Treffern beteiligt. Bei 8 Spielen verzeichneten wir 6 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen und belegten mit 16 Punkten einen guten 2. Platz. Auch heute sicherte sich Tennis Borussia Berlin den 1. Platz mit 22 Punkten (Torverhältnis: 32:4), 2. Platz KSV Hessen Kassel (16 Pkt. / Tore: 27:10), 3. VfB 1905 Marburg (13 Pkt. / Tore: 18:19), 4. JSG Friedrichstein (U13) (4 Pkte / Tore: 9:33), 5. RSV Göttingen 05 (2 Pkt., Tore: 5:25).

Nach zwei anstrengenden, aber schönen Tagen mit 64 Spielen und fast 250 Treffern ging es noch ans Aufräumen und es wurden die letzten Gulaschsuppen, Spaghetti, Kaffee und Kuchen verteilt. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Hallenmaster 2020 mit Jugendfußball auf hohem Niveau und am Folgetag ein guter Leistungsvergleich. Als Ausrichter bekamen wir von allen Beteiligten positive Rückmeldungen und haben unseren Verein gut repräsentiert.

Leistungsvergleich 23.02.:

U12 - RSV Göttingen 05             2:1 / 4:0
U12 - JSG Friedrichstein (U13)   4:1 / 8:0
U12 - Tennis Borussia Berlin       1:4 / 0:0
U12 - VfB 1905 Marburg            5:0 / 3:4

Aufstellung U12 (Tore):

Bruno Jacob (4), Maximilian Dippel (3), Timofej Drosd (4), Hendrik Günnel (3), Elias Rohde (C / 5), Max Schröder (4), Jan Tronicek (1), Lukas Thomoglou (3), Joshua Leck (Tw)

Am 29.02. folgt das nächste Highlight. Auf heimischen Kunstrasen haben wir ab 10:30 Uhr einen Leistungsvergleich gegen namhafte Gegner wie Hannover 96, SC Paderborn 07, Viktoria Aschaffenburg und Kickers Offenbach organisiert und hoffen auf ein ebenso tolles Event.

Bericht und Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.02.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024