Gelungenes Trainingslager der U11 in Usseln bei Willingen

Gelungenes Trainingslager der U11 in Usseln bei Willingen

Vom 10. - 12. August hat die U11 zur Saisonvorbereitung ein Trainingslager in Usseln bei Willingen absolviert. Neben Trainingseinheiten gab es auch zur Abwechslung Beachsoccer und zum Abschluss ein Besuch im Erlebnis-Lagunenbad.

Freitag gegen Abend sind alle mit Vorfreude in Usseln angereist. Nach dem Abendessen konnten die Jungs nicht mehr gebändigt werden und es gab noch ein spontanes Training, bis es dunkel wurde.

Am Samstag gab es zwei Trainingseinheiten: Nach dem Frühstück wurde bis mittags trainiert und nach der Stärkung in der Pizzeria nochmal eine weitere Trainingseinheit, die eher auf Koordination setzte. Nach der Hitzewelle der letzten Wochen gab es ein Training bei angenehmeren Temperaturen. Optional schauten einige um 16 Uhr das Spiel in Willingen gegen Sand. Abends ließen Kinder und Eltern den Tag bei einem Grillabend gemütlich ausklingen.

Am Sonntagvormittag konnten sich die Junglöwen beim Beachsoccer nochmal austoben. Mittags ging es zum Hotel Hochsauerland 2010 zum Essen und abschließend noch zur „Regeneration“ ins Erlebnis-Lagunenbad in Willingen, denn heute schon wartet das erste Pokalspiel gegen Olympia Kassel.

Das Trainingscamp war nach langer Trainingspause intensiv, abwechslungsreich und hat das zum Teil neue Team zum Saisonbeginn näher zusammen gebracht ! Allen hat es viel Spaß gemacht !

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024