Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Fußballcamp vom 12.10.2020 - 15.10.2020 (Tag 1 )

Fußballcamp vom 12.10.2020 - 15.10.2020 (Tag 1 )

Am heutigen Montagmorgen starteten 40 motivierte Fußballerinnen und Fußballer in das diesjährige Herbstfußballcamp. Nach einer kurzen Begrüßung durch Karl-Heinz Arrich wurden die Kinder in vier Gruppen unterteilt und ihren jeweiligen Trainer/innen Michael Prell, Christian Keppel, Lisa Lattermann und Ilayda Icier zugewiesen. Christian Andrecht, der die sportliche Leitung in dieser Woche hat, erklärte den jungen Fußballer/innen dann noch den weiteren Ablauf. 

Dann ging es auch schon los mit der ersten Trainingseinheit. An vier Stationen wurden unterschiedliche Schwerpunkte trainiert. So konnten die Kinder an den Stationen sowohl Dribbling und Passen üben, als auch Torschuss und Spielformen. Nach 20 Minuten an einer Station ging es dann weiter zur nächsten. Eine kleine Besonderheit hatten die zahlreichen Torhüter. Sie durfen mit U19-Torwarttrainer Christoph Wiegand und U19 Co-Trainer Jan-Maximilian Krug separat ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es dauerte auch nicht lange, dann war die erste Trainingseinheit schon zu Ende und die Gruppen gingen zum Mittagessen im benachbartem "Eppos". 

Nach dieser Stärkung ging es wieder zurück zu den Kunstrasenplätzen und die zweite Einheit stand dann auch schon auf dem Plan. Die Stationen blieben gleich, aber die Übungen wurden abgeändert um den Nachwuchsfußballerinnen und -fußballern viel Abwechslung zu bieten. Natürlich gab es auch zwischen den einzelnen kleineren Einheiten immer wieder gesunde Snacks um neue Kraft zu tanken. Und dann war auch schon die zweite Trainingseinheit vorbei und somit auch schon der erste Tag der Trainingswoche. 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024