C-Juniorinnen: Der erste Dreier!

KSV Hessen Kassel - FSV Hessen Wetzlar 2:0 (0:0)
<p>Im dritten Heimspiel der Saison verbuchten die C-M&auml;dchen nach gutem Spiel endlich die ersten drei Punkte! Baumg&auml;rtel und Steinbach bringen den KSV binnen 4 Minuten auf die Siegerstra&szlig;e...</p>

Endlich gelingt den KSV-Juniorinnen wieder ein Sieg gegen FSV Hessen Wetzlar - dies war ihnen in den letzten drei Jahren verwährt geblieben!
Letztes Jahr war es noch ein Spitzenspiel um die ersten drei Plätze der Tabelle. Dementsprechend bereitete man sich auch diesmal auf dieses Spiel vor. Mit einer defensiven Grundausrichtung ging man ins Spiel und war diesmal - im Gegensatz zu den letzten Spielen - von Beginn an hellwach.

Bereits in den ersten Minuten konnten sich die C-Juniorinnen, angeführt von Spielmacherin  J. Baumgärtel, die ersten guten Chancen erarbeiten. Die wieder genesene M. Schwerter brachte ebenfalls viel Ordnung und Präzision in das Aufbauspiel.   Häufig gelang ein guter Spielaufbau  über rechts durch J. Schößler, die einige gefährlich Flanken vor das gegnerische Tor brachte. Bereits in der ersten Halbzeit wurde der FSV Wetzlar teilweise minutenlang in seine Hälfte eingeschnürt und konnte nur selten für etwas Entlastung sorgen. Sturmführerin V. Steinbach hatte die Führung zur Halbzeit auf dem Fuß, die sehr gute Gästetorhüterin konnte diese durch eine Glanzparade verhindern. Die Führung lag in der Luft, wollte aber nicht fallen. In der zweiten Halbzeit verstärkten die Junglöwinnen nochmals den Druck auf das gegnerische Tor, ausgelöst durch eine taktische Umstellung. Chance um Chance wurde erarbeitet. In der 54. Minute war es dann so weit, J. Baumgärtel konnte sich über rechts in den Strafraum "durchdribbeln" und ihren gefährlichen Schuss konnte die Torhüterin nur abklatschen lassen. Der fulminante Nachschuss führte zum überfälligen Führungstreffer. Der Bann war gebrochen! Im Minutentakt wurden weitere gefährliche Möglichkeiten erarbeitet, aber an der Chancenauswertung muss noch gearbeitet werden...

Die gute Gästetorhüterin hielt den FSV mit tollen Paraden weiter im Spiel. Dann konnte sich V. Steinbach nach schönem Anspiel von J. Baumgärtel mit Ihrem ersten und ebenfalls längst überfälligen Hessenligator belohnen (59.).

Der Vorsprung konnte bis zum Schlusspfiff gehalten werden -ein hochver-dienter Sieg der C-Juniorinnen. Alle Spielerinnen zeigten heute eine sehr gute Leistung. Der Ball lief teilweise sehenswert und sehr sicher durch die Reihen. Die starke Abwehrreihe angeführt von J. Schumacher ließ nahezu keine einzige Chance des Gegners zu. Beachtlich! Nach dem enormen Pech im letzten Spiel gegen Bad Vilbel eine erneute Steigerung der C-Mädchen! In allen Mannschaftsbereichen hat man die Wetzlarer über das gesamte Spiel dominiert!

Die hohe Trainingsbeteiligung und die Intensivität der einzelnen Trainings-einheiten machen sich zunehmend im Spiel bezahlt, sowohl technisch, als auch spielerisch und konditionell. Weiter so!

Aufstellung:

Angriff: V. Steinbach (A. Öner)
Mittelfeld:G. Schwalenstöcker, J. Baumgärtel, J. Schössler
A. Klüppel, M. Schwertner
Abwehr: N. Jacob (C. Sandrock), J. Schumacher, A. Abu Tamam, J. Genuit (S. Linke, P. Bannenberg)

Tor: L. Brandt

Bericht: rb

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024