Fan-Umfrage des KSV Hessen Kassel 2016

Das sind die Ergebnisse

Im August führte der KSV Hessen Kassel eine online Umfrage unter seinen Mitgliedern und Fans durch. Das Ergebnis überstieg alle Erwartungen. 846 Teilnehmer nahmen sich die Zeit, den umfangreichen Fragekatalog mit über 50 Fragen zu beantworten. Der Verein dankt allen Teilnehmern herzlich für ihre offenen und ehrlichen Antworten.

Neben Multiple Choice Fragen und Fragen mit einer Bewertungsskala gab es auch eine Reihe offener Fragen, deren Auswertung ehrenamtlich von Mitgliedern des Presse- und Medienteams des Vereins übernommen wurde. Die offenen Fragen nahmen einige Zeit in Anspruch, aber nun ist die Auswertung der Fan-Umfrage fertig gestellt. Das 40-seitige PDF steht hier zum Download bereit.

Michael Krannich, dem Leiter Marketing und Sponsoring des Vereins, geht es mit der Umfrage darum, eine Bestandsaufnahme rund um den KSV zu ziehen. Was verbinden die Fans mit dem KSV Hessen Kassel, welche Angebote des Vereins nutzen sie, was finden sie gut umgesetzt und wo bringen sie Verbesserungsvorschläge ein? Insgesamt kann der Verein eine große Verbundenheit seiner Fans zum KSV Hessen Kassel verzeichnen. Viele verbinden mit dem Verein die Begriffe traditionell und regional und nennen als Grund für ihre Stadionbesuche „weil ich schon immer zum KSV gehe“. Von den Fans wurden als Verbesserungsvorschläge u.a. angeregt, dass in einigen Bereichen der Vereinsarbeit noch etwas mehr getan werden muss. Nicht so gut bewerteten die Fans u.a. auch die sportliche Entwicklung der letzten Jahre.

Unter allen Teilnehmern, die ihre Mailadresse angegeben hatten, wurde ein Autogrammball des KSV Hessen Kassel verlost. Die Übergabe an den Gewinner erfolgte beim Heimspiel gegen Kickers Offenbach am Samstag, den 15.10.2016.

Veröffentlicht: 17.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024