Zum Liveticker

Damit verabschiedet sich das medien team des KSV Hessen Kassel und wünscht noch einen schönen Abend.

Erfolgreicher Saisonabschluss der U11 mit Turniersieg in Herlinghausen

Erfolgreicher Saisonabschluss der U11 mit Turniersieg in Herlinghausen

Am 30. Juni beendeten wir die Saison bei tropischen Temperaturen mit der Teilnahme am Turnier beim SSV Herlinghausen e.V.  Als 2008er Jahrgang nahmen wir dort am D-Junioren Turnier teil und hatten es zum Teil mit Gegenspielern zu tun, die zwei Jahre älter waren. Die körperliche Unterlegenheit machten unsere Jungs mit gutem technischen Spiel wett und beendeten das Turnier als Sieger ohne Gegentor mit zwei Siegen und zwei Unentschieden.

In das Turnier startete das Team um Trainer Klaus Lux mit einem Sieg gegen Blau-Weiß-Paderborn. Nach der Führung durch Max erzielte Paderborn überraschend den Ausgleich. Aber eine Minute vor Schluss war der Jubel groß als Hüseyin das 2:1 mit einem Kopballtor erzielte.

Gegen den späteren Turnierzweiten JSG Wrexen/Scherfede/Rimbeck/Bonenburg erzielten wir trotz spielerischer Überlegenheit und einigen guten Torchancen kein Tor und spielten 0:0 Unentschieden.

Im dritten Spiel gewannen wir gegen das körperlich überlegene Team vom VfR Marsberg mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Lukas Thomoglou.

Vor dem letzten Spiel standen wir bereits als Gruppensieger fest und kamen gegen die Gastgeber des SSV Herlinghausen zu einem 0:0.

Am Ende stand der verdiente Turniersieg in Ostwestfalen. Allen Jungs muss ein großes Kompliment gemacht werden, dass sie bei der Hitze unermüdlich spielten und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung als E-Jugendliche ein D-Jugendturnier gewinnen konnten.

Wir bedanken uns beim SSV Herlinghausen für das gut ausgerichtete und familiär gestaltete Turnier. Aufgrund der großen Hitze gab es nach der Hälfte der Spielzeit von insgesamt 12 Minuten eine Trinkpause, die Klaus Lux dazu nutzte, immer vier frische Jungs im Block aufs Spielfeld zu schicken. Sicherlich war es der Spielzeit von 12 Minuten geschuldet, dass im ganzen Turnier bei zehn Spielen lediglich sechs Tore fielen, von denen wir die Hälfte erzielten.

Platzierungen:

1. KSV Hessen Kassel                                  8 Punkte
2. JSG Wrexen/Scherfede/Rimbeck/Bonenburg  6 Punkte
3. VFR Marsberg                                         5 Punkte
4. SSV Herlinghausen                                  3 Punkte
5. Blau-Gelb Paderborn                                2 Punkte

Aufstellung:

Leon Keil, Ghaieth Zamali, Timofej Drosd, Lenni Dischner, Bruno Jacob, Elias Rohde, Jan Tronicek, Hüseyin Cemali, Jakob Nikutta, Max Schröder, Lukas Ulas, Milian Herbst, Lukas Thomoglou

Tore:

Max Schröder, Hüseyin Cemali, Lukas Thomoglou

Wir wünschen allen Spielern, Eltern und Trainern schöne Sommerferien.

Bericht: Frank Nikutta
Bilder: Carlo Jacob

Bildergalerie

U11 Turnier Herlinghausen

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.07.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.08.2019