U12 bleibt weiterhin ungeschlagen

Eintracht Baunatal - KSV Hessen Kassel II 0:6 (0:2)
<p>Am vergangenen Mittwoch musste unser Team zum Ausw&auml;rtsspiel in Gro&szlig;enritte antreten. Unser Dauerkonkurrent der vergangenen Jahre hat zur Zeit leider mit einigen Problemen zu k&auml;mpfen, die sich auch auf das Spiel der Mannschaft niederschlagen.</p>

Mit wieder einmal geänderter Formation und anderem Spielsystem starteten unsere Jungs gut in die Partie. Die schnellen Angreifer Fabrizio und Lennox sorgten auf den Außenbahnen für Unruhe und Marlin und Luis konnten immer wieder in der Mitte ins Zentrum vorstoßen. So fiel dann auch in der 11. Minute das 0:1, als Lennox sich auf der rechten Seite beherzt durchsetzte und stramm aufs gegnerische Tor abzog. Den Schuss konnte der Keeper nicht festhalten und Marlin stand richtig, um den Ball zur umjubelten Führung über die Linie zu drücken. In der 15. Minute war es dann Luis, der nach einem erzwungenen Fehlpass des Gegners an den Ball kam und überlegt ins rechte untere Eck vollendete.

Kurz nach der Halbzeit spielte Marlin Noah Mason auf der linken Angriffsseite frei, dessen guter Schuss klatschte an den linken Pfosten und prallte von dort Robin vor die Füße, der keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Über die rechte Seite kam nun Didi immer wieder gefährlich nach vorn und sorgte für einige Verwirrung in der gegnerischen Abwehr. 42 Minuten waren gespielt, als die Zuschauer Levis sehenswerten Sololauf präsentiert bekamen. Vom Torwart angespielt startet er in der eigenen Hälfte durch drei Gegner hindurch, führt den Ball sicher am Fuß, umkurvt den zentralen Abwehrspieler und lässt zum Schluss auch noch den herauseilenden Torwart stehen, bevor er überlegt einschiebt. Sensationell !!!
Generell muss man sagen, dass die Defensivabteilung um Levi, Leo, Dario, Lennox und dem im defensiven Mittelfeld wieder überragenden Alex hervorragende Arbeit verrichtete und kaum etwas zuließ. Wenn dann mal etwas durchkam, standen sowohl Paul als auch Niclas immer richtig und machten ihre Sache fehlerfrei. In der 52. Minute verwandelte Luis, einen an Marlin verursachten Strafstoß, sicher zum 0:5.
Eine Minute vor Spielende machte sich Marlin nochmal von der Mittellinie auf den Weg, um Levis Solo zu kopieren und schloss seinen Vorstoß mit der „Pike“ ins lange Eck ab.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, der unser Team weiter beflügeln sollte.

Bericht: Stefan Porada

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024