U14 holt einen Punkt bei Eintracht Baunatal

U14 holt einen Punkt bei Eintracht Baunatal

Eintracht Baunatal - KSV Hessen Kassel II 2:2 (1:0)

In einem spannenden und an Höhepunkten reichen Spiel teilte sich unsere U14 mit dem Team von Eintracht Baunatal die Punkte.

Mit dem Anpfiff begannen die Gastgeber druckvoll, störten die Kreise unserer U14 früh und effektiv und provozierten so Fehler in der Defensivarbeit. Ein solcher Fehler führte dann in der vierten Spielminute auch zu einem Ballverlust in Tornähe, der von einem Baunataler Angreifer ausgenutzt wurde. Nach dem 1:0 bauten die Hausherren weiter Druck auf, liefen ballführende Gäste früh an und kamen noch zu einigen Chancen. Einmal schoss ein Angreifer den Ball aus fünf Metern über das Tor und zwei Mal musste die Querlatte mithelfen, damit unsere U14 nicht einem höheren Rückstand hinterherlaufen musste. Es dauerte 25 Minuten bis sich das Löwenrudel fing und sich auf seine Stärken besann. Der Ball lief jetzt deutlich ruhiger durch die eigenen Reihen und man kam auch einige Male gefährlich vor des Gegners Tor. Gleichzeitig versuchten die Gastgeber weiter mit langen Bällen Druck auszuüben. Bis zur Pause konnte aber kein Team mehr Zählbares produzieren.

Nach der Pause setzte unsere U14 die Akzente. Das jetzt spielerisch überlegene Löwenrudel kam in der 39. Minute durch ein echtes Jokertor von Sipho Beissner, der erst eine Minute zuvor eingewechselt wurde, zum nicht unverdienten Ausgleich. Den Assist verdiente sich Ben Schmidt, der sich auf der rechten Seite im Sprint durchsetzte und von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr passte, von wo Sipho mit sattem Schuss in die rechte Ecke erfolgreich zum Ausgleich abschloss. In der Folge waren die Gäste dem Führungstreffer in einem mit kleinen Nickeligkeiten gespickten Spiel näher als die Hausherren, die in zwei Situationen Glück hatten, weil der Schiedsrichter klare Foulspiele im Strafraum nicht ahndete. Die spielerische Überlegenheit wurde auch in der 52. Minute deutlich, als Malte Suntrup am und im Strafraum eine halbes Dutzend Baunataler ziemlich alt aussehen ließ und schließlich auch den Torhüter überwand. Leider prallte der Ball vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld, wo er sogleich vom einschussbereiten Ben Schmidt aufgenommen wurde. Unglücklicherweise wurde Ben vom Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsposition zurückgepfiffen. Die Baunataler kamen nur noch mit langen Bällen in die Hälfte unserer U14. In der Folge eines solchen langen Balles kam es in der 57. Spielminute unweit der Mittellinie zu einem Freistoß für die Hausherren. Der Ball wurde wuchtig vor das Tor geschlagen. Freund und Gegner sprangen am Ball vorbei, der Ball setzte auf und ließ unserem Keeper keine Chance. Dies bedeutete die zu diesem Zeitpunkt eher glückliche 2:1 Führung für die Hausherren. Das Löwenrudel bewies nun Moral und erhöhte jetzt noch einmal den Druck. Keine fünf Minuten später war es Ben Schmidt, der an der rechten Strafraumgrenze gefoult wurde. Diese Situation war zwar weniger eindeutig als die beiden zuvor nicht geahndeten Fouls, aber der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Alper Demirci zum erneuten Ausgleich. Der Baunataler Torhüter war zwar noch am Ball, aber Alpers Schuß war zu scharf, um das Tor zu verhindern.

In den letzten 10 Minuten suchten beide Teams die Entscheidung. Das Spiel ging hin und her und auf beiden Seiten hatten die Torhüter noch reichlich zu tun. Beide hielten ihren Kasten aber bis zum Schlusspfiff sauber.

Fazit: In einem Spiel mit einer körperlich dominanten auf der einen und einer spielerisch überlegenen Mannschaft auf der anderen Seite kam es am Ende zu einer gerechtfertigten Punkteteilung, weil die Junglöwen es nicht verstanden haben, ihr spielerisches Potenzial von Beginn an auf den neuen und sehr guten Kunstrasen in Baunatal zu bringen. Nichtsdestotrotz war es erneut ein starker Auftritt der U14, der Appetit auf das Heimspiel gegen den FSV Rot Weiss Wolfhagen am kommenden Samstag auf heimischem Kunstrasen macht.

Bericht, Bilder & Video: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024