B-Juniorinnen: Dritter Sieg in Serie

DJK S-W Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:1)
<p>Mit dem knappesten aller denkbaren Ergebnisse kehrte die KSV-U17 aus Wiesbaden zur&uuml;ck. Den 1:0-Endstand erzielte Ghebreselasi bereits in der 28. Minute.</p>

Es berichtet Josefine Gück

Aufgrund von Verletzungen und Urlaub machten wir uns am Samstag mit nur 13 Spielerinnen auf den Weg nach Wiesbaden, um gegen die DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden die nächsten drei Punkte zu ergattern.

Vom Anpfiff weg gingen wir gut zum Ball hin und erkämpften uns immer wieder Torchancen. Diese waren leider nicht zwingend genug, um in Führung zu gehen. Unter anderem ein guter Steilpass auf Lena Ghebreselasie; doch diese wurde durch einen Abseitspfiff des Schiedsrichters gestoppt. Auch ein schöner Schuss von Sophie Mason in der 17. Spielminute landete leider nur neben dem Tor.

Wir ließen nicht locker und erarbeiteten uns immer wieder gute Chancen, wovon eine Lena Ghebreselasie in der 28. Minute zu nutzen wusste. Nach einem Flachpass in den freien Raum setzte sie sich gegen die komplette gegnerische Abwehr durch und schoss den Ball überlegt an der Keeperin vorbei ins Tor. Das war endlich das 1:0 für uns, und wir freuten uns riesig für Lena, nachdem sie zuletzt doch ein wenig Pech beim Torabschluss gehabt hatte. Im Anschluss spielten wir kontrolliert und überlegt weiter. In der 35.Minute scheiterte Gianna Zachan mit einem Weitschuss an der gegnerischen Torhüterin. Die wenigen Chancen für die DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden, die auch kämpferisch gut dagegen hielt, wurden durch unseren aufmerksamen Abwehrverbund zunichte gemacht. Somit ging es verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war es ein von beiden Seiten weiterhin umkämpftes Spiel, aber leider wollte kein Tor mehr für uns fallen. Die Torhüterin der Gegnerinnen hielt noch drei aussichtsreiche Schüsse von Gianna Zachan und einen Schuss von Emma Becker. Auf der Gegenseite wurden wenige gute Chancen notiert. Immer wieder war unsere Abwehr, allen voran Lara Fülling zur Stelle. Und wenn mal etwas durch kam, wurde dies von unserer Torhüterin Johanna Wolff geklärt. So blieb es beim aufgrund der höheren Anzahl an Chancen beim verdienten 1:0-Sieg der Löwinnen!

Alles in allem war es eine kämpferisch gute Leistung der gesamten Mannschaft und wir fuhren mit verdienten 3 Punkten wieder nach Kassel zurück.

 

KSV: Wolff - Krause, Himmelreich, Fülling, Juhlke - Mason, Schäfer - Becker, Zachan, Ghebreselasie - Gück (eingewechselt: Dobric, Mehic)

Trainer- und Betreuerteam: Manfred Lattermann, Jörg Wolff, Jürgen Göhl, Salmir Dobric.

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024