Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Die U12 belegt zweiten Platz in Hann. MĂŒnden

Die U12 belegt zweiten Platz in Hann. MĂŒnden

Nur einen Tag nach dem Turniersieg in Bad Hersfeld mussten unsere Junglöwen wieder antreten und dieses mal bei dem Junior Sparkassen-Cup in Hann. Münden. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften.

Die in einigen Positionen veränderte Mannschaft startete gut in das Turnier und so wurde im ersten Spiel die Gastgebermannschaft von der JSG Dreiflüssestadt mit 8:0 klar geschlagen. Im zweiten Spiel gegen den SC Hainberg geriet man nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 0:1 in Rückstand. Diesen konnte man aber nach einer deutlichen Steigerung im letzten Spielabschnitt noch zu einem 2:1 Sieg drehen. Das dritte Spiel gegen den FC Lindenberg Adelebsen konnte man dann wieder souverän gestalten und siegte klar mit 5:0. Somit gewann man mit 9 Punkten und 15:1 Toren die Gruppe B und hatte damit auch schon das Endspiel erreicht, da nach dem Spielmodus nur die beiden Gruppenersten das Endspiel erreichen konnten.

Gegner im Endspiel war dann die FC Eintracht Northeim, die Ihre Gruppe A ebenfalls souverän mit 9 Punkten und 9:0 Toren gewonnen hatte. In einem gutklassigem Finale geriet man schon nach 50 Sekunden mit 0:1 in Rückstand und versuchte anschließend alles, um diesen auszugleichen. Aber die gute Northeimer Mannschaft ließ kaum Torchancen zu und setzte selbst immer wieder gefährliche Konter. Einer dieser Konter brachte dann eine Minute vor Schluss auch das entscheidende 0:2. Unsere Mannschaft gab nie auf und hatte auch noch die Chance zum Anschlusstreffer, aber ein Tor wollte für uns in diesem Spiel nicht fallen.

Am Ende waren die Jungs etwas enttäuscht und müde. Aber das war nach drei Turnieren in vier Tagen nicht anders zu erwarten. Eine positive Überraschung gab es bei der Siegerehrung aber doch noch zu feiern. Leon Hofert wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Für die Junglöwen spielten:

Hamad Chaudrr (TW), Timon Hirdes, Max Bernhardt, Ibrahim Reyhan, Fabio Winter, Christian Schade, Lars Michels, Max Lange und Leon Hofert

Bericht & Bild: Azem Ferati

Veröffentlicht: 05.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024