Deutliche Niederlage fĂĽr KSV-Frauen

Deutliche Niederlage fĂĽr KSV-Frauen

TSG Lütter – KSV Hessen Kassel 7:0 (4:0)

Am gestrigen Samstag mussten unsere Löwinnen mit einer herben Niederlage den Weg zurück nach Kassel antreten. Mit 7:0 fegte die TSG Lütter unsere Frauen vom Platz. Eine Niederlage, die sicherlich verdient ist, aber in dieser Höhe auch vermeidbar gewesen wäre.

Am gestrigen Samstag mussten unsere Löwinnen mit einer herben Niederlage den Weg zurück nach Kassel antreten. Mit 7:0 fegte die TSG Lütter unsere Frauen vom Platz. Eine Niederlage, die sicherlich verdient ist, aber in dieser Höhe auch vermeidbar gewesen wäre.

Dabei hatten sich unsere Löwinnen für dieses Spiel einiges vorgenommen. Doch schon in den Anfangsminuten zeigte sich, dass dies ein rabenschwarzer Tag werden sollte. Während die Gastgeber bissig und schnell unsere Frauen bei jedem Ballbesitz angriffen, waren die „pink girls“ im Gegenzug immer einen Schritt zu langsam. Daraus resultierten auch schnell die ersten Torchancen für die TSG. Vom schönen Kombinationsspiel unserer Löwinnen war nichts zu sehen und die Bälle würden meist lang auf die schnellen Außen gespielt. Eine knappe Viertelstunde konnten unsere Frauen den Gegentreffer noch abwehren, doch dann konnte Lütter innerhalb von 8 Minuten 3 Tore erzielen. Damit schien das Spiel schon nach gut 20 Minuten entschieden. Unsere Löwinnen versuchten aber dennoch ein wenig Druck nach vorne aufzubauen und erspielten sich auch die ein oder andere Torchance. Doch in der 34. Minute dann der erneute Gegentreffer zum 4:0 Pausenstand.

In der Halbzeit wurde noch einmal an die Dinge erinnert, die unsere Löwinnen in den letzten Spielen so stark gemacht hatten, denn von dem Kampfgeist, Kurzpassspiel und auch Siegeswille war in den ersten 45 Minuten nichts zu sehen. Vielleicht konnten man ja doch das scheinbar Unmögliche möglich machen oder zumindest den Abstand ein wenig verkürzen. Die ersten Minuten schien das auch zu gelingen. Unsere Löwinnen waren zunächst ruhiger am Ball und zeigten einige schöne Kombinationen, doch im Gegenzug erzielte die TSG in der 51. Minute den erneuten Gegentreffer zum 5:0. Dennoch ließen unsere Frauen die Köpfe nicht hängen, aber an diesem Tag sollte einfach gar nichts funktionieren. Die Fehlpassquote wurde zwar zur ersten Halbzeit verbessert und auch die Chance häuften sich ein wenig, die Abschlüsse stellten aber für die TSG Torfrau keinerlei Probleme dar. Das 6:0 mussten unsere Frauen dann in der 60. Minute hinnehmen. Der verwandelte Strafstoß in der 83. Spielminute setze den Schlusspunkt.

Fazit: Die Niederlage in dieser Höhe wäre sicherlich vermeidbar gewesen, denn nahezu alle Treffer resultieren aus Ungenauigkeiten unserer Löwinnen. Die TSG nutze diese Schwachstellen gnadenlos aus und dominierte das Spiel zu jeder Zeit. Jetzt heißt es aus den Fehlern lernen und diesen herben Rückschlag so schnell wie möglich zu verarbeiten, um im nächsten Spiel wieder Normalform zu zeigen.

Tore: 1:0 (14.) Vanessa Klaus, 2:0 (18.) Karolin Ehehalt, 3:0 (22.) Sinem Yamuk, 4:0 (34.) Sinem Yamuk, 5:0 (51.) Melanie Stiel, 6:0 (60.) Vanessa Walter, 7:0 (83.) Laura Kohlmann

Es spielten: Anna Lena Schellhase (ab 62. Jasmin Fischer) – Alina Weiß (ab 71. Carolin Himmelreich), Lisa Lattermann, Anna Sophie Scholinz, Sophia Hamel – Karin Sirringhaus, Sophie Mason – Kim Schade, Lena Ghebreselasie (ab 46. Lena Krause), Franziska Koch – Isabell Vieira

Vorschau: Bereits am Mittwoch den 13.09. bestreiten unsere Löwinnen das nächste Saisonspiel gegen den TSV Zierenberg. Anstoß ist um 19:00 Uhr auf heimischen Kunstrasenplatz. 

Veröffentlicht: 10.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024