Bei dem Solling Junior Cup wurde Platz 4 (U10) und Platz 1 (U11) erspielt

Bei dem Solling Junior Cup wurde Platz 4 (U10) und Platz 1 (U11) erspielt

Am 6. Januar 2018 folgte die U10 und auch die U11 der Einladung des Sollinger Junior Cups 2018 in Uslar. An diesem Nachmittag fand das E1-Turnier mit insgesamt 9 Mannschaften in 2 Gruppen statt. U10 und U11 kamen beide nach der Vorrunde weiter und trafen im 1. Halbfinale aufeinander. Bei dem Spiel auf Augenhöhe verloren die U10 knapp mit 0:1. Das Spiel um Platz 3 ging im Neunmeter-Schießen leider an die Heimmannschaft JSG Uslar/Solling und die U10 belegte einen guten 4. Platz. Die U11 holte sich im umkämpften Finale mit 3:2 den Turniersieg gegen FC Eintracht Northeim.

Beim 1. Spiel gegen die Gastgeber JSG Uslar/Solling waren unsere Jungs schlecht gestartet, wirkten unsicher und lagen nach kurzer Zeit bereits 0:3 zurück. Nach einem Foul an Elias verwandelte er den Neunmeter zum 1:3. Hendrik machte noch den 2:3 Anschlusstreffer.

Auch im 2. Spiel gegen den FC Gleichen kassierten wir zunächst einen Gegentreffer. Hendrik traf zum 1:1 und erhöhte zum 2:1 Endstand, so dass wir unsere ersten 3 Punkte sammeln konnten. Elias musste nach Foul verletzt raus.

Im 3. Vorrundenspiel gegen RSV Göttingen 05 II zählte auch nur ein Sieg, um in der Vorrunde weiterzukommen. Timofej erzielte die ersten beiden Treffer durch zwei sehenswerte Kopfballtore. Nachdem Hendrik mit zwei Toren auf 4:0 erhöhte, schloss Timofej noch zum 5:0 Endstand ab.

Mit 6 Punkten wurden wir Gruppenzweiter hinter der JSG Uslar/Solling und spielten gegen unsere U11 als Sieger der Gruppe A. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und kurz vor Schluss fingen wir leider das 0:1.

Bei dem Spiel um Platz 3 ging es wieder gegen JSG Uslar/Solling. Timofej legte mit 1:0 vor, aber in der regulären Spielzeit glich der Gegner leider noch zum 1:1 aus. Hier musste das Neunmeter-Schießen entscheiden: Uslar/Solling begann und erhöhte zum 1:2, Lucas glich zum 2:2 aus und Uslar/Solling verwandelte wieder zum 3:2. Hendrik traf leider nur die Latte und Uslar/Solling standen mit einem weiteren verwandelten Neunmeter mit 4:2 als 3. Sieger fest. Aber auch wir konnten als einzige U10 Mannschaft bei diesem U11-Cup als Vierte stolz sein und konnten mit einem 1. (U11) und 4. Platz (U10) den KSV Hessen Kassel sehr gut vertreten.

Vorrunde Gruppe B:

U10 - JSG Uslar/Solling            2:3
U10 - FC Gleichen                    2:1
U10 - RSV Göttingen 05 II        5:0

1.Halbfinale:

U10 - U11 KSV Hessen Kassel   0:1

Spiel um Platz 3 und 4:

U10 - JSG Uslar/Solling            2:4 (1:1) (nach 9 Meter-Schießen)

Aufstellung: Bruno, Elias (C), Hendrik, Lucas, Timofej, Tom (Torwart)

Tore: Elias (1x), Hendrik (5x), Lucas (1x / 9-Meter), Timofej 4x

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024