Großer Fight der U15 wird mit 3 Punkten belohnt

Großer Fight der U15 wird mit 3 Punkten belohnt

1. FC 1906 Erlensee - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:1)

Am 25.10.2020 trat die U15 der Löwen in der Hessenliga der C-Junioren zum Auswärtsspiel bei dem 1. FC 1906 Erlensee an. Ähnlich wie im vorigen Heimspiel gegen Viktoria Griesheim traf man auf einen körperlich starken Gegner, der durch intensive Zweikampfführung versuchte, den Spielfluss unserer Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Da unser Team von der ersten Sekunde voll dagegenhielt, entwickelte sich ein intensives Spiel zwischen den Strafräumen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und entsprangen für unsere Mannschaft meist aus Standardsituationen. Auf der anderen Seite verteidigten die Löwen so gut, dass Erlensee in den ersten gut 20 Minuten zu keinem nennenswerten Abschluss kam. Umso ärgerlicher war es daher, dass Erlensee in der 24. Minute der Führungstreffer gelang. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte ein Spieler des Gegners per Kopf ins lange Eck zum 1:0 einnicken. Fast im Gegenzug hätte Joaquin Fazal den Ausgleich erzielt. Aber leider wurde sein Freistoß vom Torhüter des Gegners gehalten. In der 35. Minute dribbelte Mika Khadr dann aus seiner Innenverteidigerposition beherzt ins Mittelfeld an, passte den Ball auf Joaquin Fazal, der weiter in den Strafraum zu Emil Schmidt spielte, der wiederum dann den Ball zu Laurenz Ries quer legte, Torschuss und es stand 1:1. Es war ein wunderschöner Spielzug, der zeigte, zu was unsere Spieler fähig sind. Mit dem Ausgleich zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt ging es kurz darauf in die Pause. Hier wurde von Trainer Christian Keppel noch einmal der Matchplan besprochen und die Mannschaft auf ihre spielerische Qualität hingewiesen.

Zunächst änderte sich am Spiel beider Mannschaften wenig, wieder war es ein typisches Kampfspiel. Und wieder war es ein einziger schneller Spielzug der U15, der in der 42. Minute den Führungstreffer zum 2:1 für die Löwen bedeutete. Auf der rechten Seite wurde der Ball Luca Helwig in den Lauf gespielt, dieser setzte sich mutig im 1 gegen 1 gegen seinen Gegner durch und sprintete mit dem Ball in den Strafraum. Seinen scharfen Querpass nahm wiederum Laurenz Ries mit vollem Risiko und hämmerte den Ball ins Netz des gegnerischen Tores. So geht Löwenfußball ! Was dann folgte war eine Abwehrschlacht unseres Teams vom Allerfeinsten. Je näher der Abpfiff kam, desto mehr drückte Erlensee auf den Ausgleich. Mit unbändigem Einsatz warf sich nun jeder Spieler in die Zweikämpfe, rannte, köpfte und drosch den Ball notfalls auch mal weit aus der Gefahrenzone heraus. Und wenn dann doch mal ein Ball Richtung Tor der U15 kam, hechtete oder sprang Joshua als Torwart und entschärfte diese Bälle. Und fast hätte Laurenz Ries noch einmal zugeschlagen und sein 3. Tor an diesem Tag erzielt. Nach Flanke von Nico Regenbogen nahm er den Ball wieder mit vollem Risiko, aber leider war diesmal der Torwart des Gegners zur Stelle und konnte halten. Nachdem dann auch noch gut 5 Minuten Nachspielzeit unbeschadet überstanden wurden und ein letzter Freistoß von Erlensee über das Tor der Löwen flog, war der Jubel nach dem Abpfiff sehr groß. 2:1 auswärts gewonnen und 3 wichtige Punkte auf dem Weg in die Meisterrunde geholt.

In diesem Spiel hat man deutlich gesehen, dass die U15 ein verschworenes Team ist, bei dem jeder für jeden kämpft. Und deshalb sind diese 3 Punkte auch hochverdient.

Es spielten:

Joshua Busch, Lasse Wicke, Ludger Kersting, Emil Schmidt, Joaquin Fazal, Laurenz Ries, Tom Wagner, Paulina Platner (53. Minute Tom Endres), Leonid Mosneagu (46. Minute Bastian Gessner), Luca Helwig (68. Minute Ferat Zulbeari), Mika Khadr (65. Minute Nico Regenbogen)

Tore:

1:0 Jordan (24.), 1:1 & 1:2 Ries (34., 42.)

Bericht: Michael Busch
Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024