U17 spielt 2:2 im Spiel gegen SV Wehen

U17 spielt 2:2 im Spiel gegen SV Wehen

KSV Hessen Kassel - SV Wehen 2:2 (2:2)
<p>Am Ende w&auml;re es fast der erhoffte Dreier gewesen, den die Truppe von Claus Sch&auml;fer geholt h&auml;tte, wenn Janik Ziegler die Vorlage von Kevin Koch im Tor untergebracht h&auml;tte. Doch das w&auml;re nicht ganz dem Spielverlauf entsprechend gewesen.</p>

Die Kasseler begannen kontrolliert und nutzen die erste Schwäche beim Gegner.

Einen Fehlpass der Viererkette schnappte sich Brian Schwechel, der auf Toni Koster passte, dieser spielte gekonnt seinen Gegenspieler aus und vollstreckte zum 1:0. Ein guter Beginn!

 

Toni Koster
Toni Koster
Foto: Eick Roesch

Doch mit zunehmender Spieldauer übernahm Wehen das Spiel und kam vor allem durch wiederholt unnötige Foulspiele zu gefährlichen Freistößen.

In der 20. Minute war es einer dieser Freistöße, der den Ausgleich brachte.

Und da in dieser Phase des Spiels Wehen deutlich aktiver war und die Kasseler zunehmend Fehler produzierten, fiel die Führung der Wehener nicht überraschend in der 27. Minute.

U17 gegen Wehen
U17 gegen Wehen
Foto: THILO WIELAND

Die U 17 konnte sich danach etwas befreien und kam nach Eckballvon Janik Ziegler durch einen Kopfball von Toni Koster zur besten Chance zum Ausgleich.

Eine weitere Ecke wurde durch die Wehener abgewehrt, der Ball landete bei Steven Rakk, der aus 20 Metern mit dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielte.

Steven Rakk
Steven Rakk
Foto: Eick Roesch

In der zweiten Hälfte spielte Wehen zwar feldüberlegen, kam jedoch nur einmal wirklich gefährlich vor das Kasseler Tor, als nach einem Abstimmfehler in der Viererkette der Wehener Aschenkewitz alleine vor Valentin Kliebe auftauchte, den Ball aber am Keeper, aber auch am Tor vorbei schoss.

Gelegentliche Befreiungen der Kasseler brachten nur wenig Entlastung, wären aber am Ende fast das I-Tüpfelchen gewesen. Eine Kombination über rechts landete bei Kevin Koch, der zu Janik Ziegler weiterleitete, der aber den Ball aus 10 Metern nicht am guten Wehener Keeper vorbei brachte.

So blieb es am Ende bei 2:2.

"Wir können mit dem Punkt gut leben, die Jungs haben sehr gut gearbeitet und die vielen Ausfälle gut kompensiert", so Trainer Claus Schäfer.

 

Aufstellung: Kliebe, Schöfer (Neufang), Rapp, Grünewald, Waurich, Rakk, Wieland, Schwechel, Ziegler (Zairir), Koster (Koch), Bandowski

 

Claus Schäfer

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.10.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024