Zum Liveticker

Beide Teams machen sich warm und die ersten leichten Regenwolken verziehen sich schon wieder.

Die Löwen geben sich bissig

KSV HESSEN - BAD VILBEL
Freudenstein kündigt eine etwas offensivere Mannschaft an.
Noch haben sie die Hoffnung auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga nicht aufgegeben, die Löwen des KSV Hessen. Aus eigener Kraft können sie das Ziel zwar nicht mehr erreichen. Dennoch geben sie sich nicht geschlagen: "Wir hatten unsere Schwächeperiode bereits. Jetzt hoffen wir, dass auch Tabellenführer Eschborn noch Punkte lässt", meint Torwart Zoran Zeljko vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen den FV Bad Vilbel am Samstag, 15 Uhr, im Kasseler Auestadion. Viel habe man sich vorgenommen für die Begegnung gegen den Tabellenzwölften: "Wir werden versuchen, die Südhessen 90 Minuten lang unter Druck zu setzen", so Zeljko weiter. Sorgen bereite ihm allerdings der schlechte Zustand des Platzes. Der sei katastrophal, bremse insbesondere technisch starke Mannschaften wie den KSV. Dennoch sei man zuversichtlich, einen weiteren Dreier einzufahren.
Wichtig fürs Selbstvertrauen sei nach den beiden Niederlagen gegen Eschborn (2:3) und Wörsdorf (0:1) und dem anschließenden Trainerwechsel der Sieg in Erzhausen (1:0) am vergangenen Wochenende gewesen. "Dies war elementar wichtig", so der Torwart weiter.
Dies empfindet auch Thomas Freudenstein, der vor 14 Tagen Oliver Roggensack als Trainer abgelöst hatte. In Erzhausen habe ihm insbesondere die Einstellung des Teams überzeugt. "Wir mussten gewinnen und haben um unsere letzte Chance gekämpft." Der 41-Jährige kündigte für Samstag eine etwas offensivere Mannschaft an. Wird also Torjäger Julio Cesar, der in Erzhausen erst Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt worden war, wieder in der Anfangsformation stehen? Freudenstein: "Das steht noch nicht fest." Dem Trainer stehen zurzeit 18 gesunde Spieler zur Verfügung. Auch Tobias Stock, der in dieser Woche wegen Problemen im Oberschenkel nicht voll mittrainieren konnte und Sammy Ghebreamlak, der an Leistenbeschwerden litt, sind wieder einsatzfähig. Nicht zum Kader gehört dagegen Silas Owusu, der Probleme am Innenband hat. Für ihn komme das Spiel noch zu früh, so Freudenstein. Das Hinspiel in Bad Vilbel gewannen die Löwen übrigens nach überzeugender Leistung mit 4:1. Zwei Treffer steuerte damals Julio Cesar zum Sieg bei.



Der Oberliga-Tipp
<span class='smallfett'>Nico Steffen KSV Hessen</span>

Er hat sich gut eingelebt in Kassel. 22 Spiele hat Nico Steffen (Foto: Fischer/nh) seit Beginn der Saison für den Oberligisten KSV Hessen absolviert, und dabei ein Tor geschossen (im ersten Spiel in Waldgirmes). Der 26-Jährige stammt aus Sachsen-Anhalt. Vor seinem Engagement in Kassel spielte der Mittelfeldspieler, der zumeist an der rechten Außenbahn agiert, beim Oberligisten Halle sowie beim Landesligaverein Grün-Weiß Wolfen. Zurzeit absolviert Steffen eine kaufmännische Ausbildung. Er ist ledig.

TIPP
Heute, 19 Uhr: Eschborn - Erzhausen 0:0
Heute, 19.30 Uhr: Klein-Karben - FSC Lohfelden 1:0
Samstag, 15 Uhr: SC Neukirchen - Marburg 0:1, KSV Hessen Kassel - Bad Vilbel 2:0, FSV Frankfurt - Wald-Michelbach 2:2 Waldgirmes - OSC Vellmar 0:1, Aschaffenburg - Bernbach 1:1, Wörsdorf - Flieden 2:1,
Samstag, 15.30 Uhr: Bor. Fulda - KSV Baunatal 2:0


<i>(BRE, HNA-Sportredaktion, 11.04.03)</i>

Veröffentlicht: 11.04.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024