U-23 muss 0:3 Heimpleite gegen Rothwesten einstecken

KSV Hessen Kassel - TSV Rothwesten 0:3 (0:2)
<p>Das war kein gelungener Einstand f&uuml;r das neue Trainergespann Jens Woerner und Domenica Maresca, denn die vom Papier her gut aufgestellte Mannschaft hat &uuml;ber die gesamte Spielzeit nicht das gehalten, was man eigentlich erwartet h&auml;tte.</p>

Wie schon in den letzten Spielen, haben wir selbst den Gegner stark gemacht. Abspielfehler, leichtsinniges Vertändeln des Balles und viele vergebene Chancen machten es den Rothwestenern leicht, die Punkte zu entführen. Bereits nach 6 Min. hätten die Gäste in Führung gehen können, aber Tobi Schlöffel parierte. Kurz danach doch das 0:1 für Rothwesten. Knapp 10 Min. später sogar das 0:2 durch einen klaren Foulelfmeter. So ging es in die Pause und man kann ohne Weiteres sagen, dass die erste Hälfte verschlafen wurde.


Kurz nach Wiederbeginn hatte Alex Schüler ein "dickes Ding" auf dem Fuß, vergab jedoch aus kurzer Distanz. Das wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, das Spiel noch einmal herum zu reißen. Schade. Immer wieder kamen nun die Gäste gefährlich vor unser Tor, wie auch in der 62. Min. als Schlöffel parierte und in der 65. Min. als Ullrich nur den Pfosten traf. Aber auch unsere Mannschaft vergab gute Gelegenheiten reihenweise, wie z. B. Marco Dawid in der 70. Min. als er freistehend aus kurzer Distanz das Spielgerät dem Gästekeeper in die Arme schoss. Rothwesten war aber weiterhin mit Kontern brandgefährlich und so war es eigentlich nicht verwunderlich, daß Geißler in der 79. Min. sogar auf 0:3 erhöhte. Unrühmlicher Abschluss der Partie war in der 88. Min. der Platzverweis von Eray Ecevit wegen Nachtretens.


Alles in allem war ein Spiel, das man schnell vergessen sollte. Leider konnte die U-23 in diesem Jahr nicht an die sehr guten Leistungen des alten Jahres anknüpfen. Es kann also nur noch besser werden.

 

Aufstellung: Schlöffel, Scherer, Mobarak, Ecevit, Schüler (82. Heussner), Ochs, Lativiahvas (46. Bredow), Osmanoglu, Dawid, Brandner (20. Cheberenchuk)

Zuschauer: 120

Bericht: Klaus Bachmann

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.04.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024