U23 erkämpft zu Hause nach 0:2 Rückstand noch ein 2:2 und somit einen Punkt gegen kompakte Mengsberger.

U23 erkämpft zu Hause nach 0:2 Rückstand noch ein 2:2 und somit einen Punkt gegen kompakte Mengsberger.

KSV Hessen Kassel - TSV Mengsberg 2:2 (1:2)
<p>Die Mannschaft hatte sich eigentlich viel vorgenommen ......</p>

....und wollte die 0:8 Schlappe von letzter Woche vergessen machen und begann druckvoll, aber der Aufsteiger spielte erfrischend mutig aus einer stabilen Defensive heraus auch recht forsch nach vorne.

Beim 0:1 in der 10. Min. wurde unsere Hintermannschaft von  Kloske regelrecht verladen, der Kleinmann bediente, dem schließlich nichts anderes übrig blieb, als freistehend einzuschießen.

Unsere Mannschaft agierte relativ umständlich und unbeholfen gegen die tief stehende Deckung und fand kein Mittel diese zu "knacken" und als Kloske in der 36 Min. das 0:2 besorgte, befürchtete schon mancher eine erneute Niederlage.


Allerdings fiel in der 40. Min. der Anschlusstreffer nach einer Flanke von der linken Seite. In einer etwas unübersichtlichen Situation war wohl Yeon Woong Jung der Torschütze. Das Tor war wichtig, so kurz vor der Pause.


Im zweiten Abschnitt machten die Schützlinge von "Ede" Wolf nun weiter Druck und wollten unbedingt den Ausgleich. Die Gästeabwehr wankte zwar, hielt aber Stand. Allerdings machten wir es dem Gegner auch leicht, denn es wurde teilweise unkonzentriert gespielt und viele Bälle unnötig verschenkt.

Man muss der Mannschaft aber bescheinigen, dass sie nicht aufgesteckt hat und unentwegt auf den Ausgleich gedrängt hat, der dann in Form eines sehenswerten Treffers von Mike Feigenspan auch in der 83. Min. gefallen ist.

Zwei Min. später schoss Mike gar den Führungstreffer, den der Unparteiische aus Hünfeld allerdings wegen angeblicher Abseitsposition nicht gegeben hat. Schade!


Aber auch  die Mengsberger hatten noch einmal eine dicke Chance, die aber Gott sei dank kurz vor der Linie vereitelt werden konnte.


So nahmen die Gäste letztlich nicht unverdient einen Punkt mit nach Hause.



Schlöffel, Mobarak, Feigenspan, Osmanoglu (Lativiahvas), Jung, Dawid, Najjer, Heussner, Bredow (Goebel), Cheberenchuk (Guelsen), Woerner

Zuschauer: 100

 

Klaus Bachmann

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.09.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024