Walter Liebich wird 75

Walter Liebich wird 75

Ex-Verteidiger feiert Geburtstag

Sieben Jahre, von 1964 bis 1971, trug Walter Liebich das Trikot der Löwen und ließ als Verteidiger den gegnerischen Offensivkräften nur wenig Raum. Am Sonntag feiert Liebich seinen 75. Geburtstag.

Liebich kam im schlesischen Sternblick zur Welt und wechselte im Sommer 1964 vom Lüner SV nach Kassel. Dort kam er in 168 Punktspielen zum Einsatz und erzielte dabei 13 Tore. Auch an den großen DFB-Pokal-Duellen der Löwen nahm er teil: 1965, als fast 40.000 Zuschauer im hoffnungslos überfüllten Auestadion eine 0:2-Niederlage gegen Uwe Seeler und den Hamburger SV sahen, oder zwei Jahre später, als die Frankfurter Eintracht mit 6:2 besiegt wurde und der KSV in der folgenden Runde nur knapp an Werder Bremen scheiterte. Nach seiner Zeit bei den Löwen wechselte er zum KSV Baunatal, mit dem er den Aufstieg in die Hessenliga schaffte. Zudem bestritt Liebich 13 Spiele für die Amateur-Nationalmannschaft. Noch heute schnürt er die Schuhe für die nordhessische Regionalauswahl und spielt dort u.a. mit Holger Brück, Bernd Lichte und Frank Höhle zusammen. Der KSV Hessen gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Gesundheit.

Oliver Zehe

Presseteam

Veröffentlicht: 13.07.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024