Benjamin Girth dreht das Derby

Benjamin Girth dreht das Derby

KSV Baunatal - KSV Hessen 1:3 (1:0)
<p>Der KSV Hessen hat das Nordhessen-Derby in Baunatal 3:1 gewonnen. Spieler des Tages f&uuml;r die L&ouml;wen war Benjamin Girth, der mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit das Spiel gedreht hat. Die Gastgeber gingen vor 6.000 Zuschauern im Parkstadion durch Andreas Pollasch in F&uuml;hrung, bevor Girth mit seinen Treffern in der 47., 60. und 85. Minute f&uuml;r die Entscheidung sorgte.</p>

Bei den Löwen begann Tim-Philipp Brandner von Beginn an auf der rechten Außenbahn, dafür musste Tino Schulze draußen bleiben.

Baunatal begann stark. Bereits in der dritten Minute hatten die Gastgeber das 1:0 auf dem Fuß, als Andreas Pollasch nach einer Rechtsflanke abzog, Löwen-Torwart Kevin Rauhut rettete und Daniel Leipold im Nachschuss das Tor nicht traf. Es dauerte eine Zeit, bis der KSV Hessen, angetrieben von der Mehrzahl der 6.000 Zuschauer, Kontrolle über die Partie bekam. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit hatte zunächst Mario Wolf eine gute Gelegenheit, die Rauhut entschärfen konnte - kurze Zeit später hatte Mannschaftskapitän Tobias Becker Pech, als er einen Freistoß knapp am Baunataler Tor vorbei setzte. Das Spiel war nun ausgeglichen, dennoch gingen die Gastgeber in Führung: Nach einem weiten Ball setzte sich Andreas Pollasch durch und ließ Rauhut keine Abwehrchance. Die Löwen antworteten mit wütenden Angriffen, ohne dabei gefährlich zu werden. Anders die Gastgeber: Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Bier im letzten Moment vom Kasseler Abwehrspieler Steffen Friedrich gestoppt, als er nach einem Konter in guter Schussposition war.

Im zweiten Durchgang ein ganz anderes Spiel: Der KSV Hessen agierte nun wesentlich dominanter, ging konzentrierter in die Zweikämpfe und konnte früh ausgleichen: Nach einem Eckball klärte Baunatals Torwart Niklas Hartmann zunächst gegen Friedrich, doch Benjamin Girth donnerte den Ball ins Baunataler Tor. Die Löwen verstärkten den Druck. Trainer Matthias Mink brachte Sqipon Bektashi für Sebastian Schmeer und der führte sich gleich wenige Sekunden nach seiner Einwechslung mit einem kraftvollen Torschuss ein. Weiter ging es für den KSV Hessen: In der 55. Minute musste Hartmann Kopf und Kragen riskieren, als er gegen Girth rettete, der zuvor von Bektashi angespielt wurde. Fünf Minuten später war es dann soweit: Girth verwertete einen Abpraller aus kurzer Distanz und brachte die Löwen in Führung. Der KSV Hessen spielte nun die Partie routiniert weiter, ließ den Gastgebern nur noch wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Fünf Minuten vor Spielende die Entscheidung: Nach einem Steilpass vom kurz zuvor eingewechselten Enrico Gaede scheiterte zunächst Bektashi an Hartmann, bevor erneut Girth zur Stelle war und mit einem lupenreinen Hattrick den Sieg für den KSV Hessen sicherte.

Oliver Zehe

 

KSV Baunatal – KSV Hessen Kassel   1:3 (1:0)

KSV: Rauhut - Schmik, Friedrich, Giese, Brandner – Damm (80. Gaede), Evljuskin, Lemke, Becker – Schmeer (53. Bektashi), Girth (89. Merle).   

Ersatz: Schlöffel - Feigenspan, Perrey, Schulze

Baunatal: Hartmann - Heussner (79. Watson), Hanske, Wolf, Leipold - Käthner, Borgardt, Schäfer, Pollasch - Ulusoy (74. Pforr) - Bier.

Tore: 1:0 Pollasch (36.), 1:1 Girth (47.), 1:2 Girth (60.), 1:3 Girth (85.).

SR: Schlager (Rastatt)   Z: 6.000

Gelbe Karten: Hanske, Borgardt / -

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.09.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024