Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

OSC Vellmar empfängt Oberligakonkurrent KSV Hessen

KREISPOKAL-VIERTELFINALE
Der OSC Vellmar und der KSV Hessen stecken derzeit mitten im Vorbereitungsstress für die kommenden Saison. Testspiele, Turniere und Training stehen momentan auf dem Plan. Nun aber wird es zum ersten Mal ernst für die beiden Oberligisten.
Am 21.07. nämlich treffen sie zum Pokal-Schlager im Kreispokal- Viertelfinale aufeinander. Um 18.45 Uhr sind die Löwen auf der zentralen Sportanlage in Vellmar zu Gast. Löwen-Coach Hans-Ulrich Thomale nimmt das anstehende Pokalspiel, ebenso wie sein Gegenüber Ralph Kistner, sehr ernst. Kein Wunder: Zum einen geht es um den Einzug in das Halbfinale gegen den Sieger aus der Partie Eintracht Vellmar gegen Rengershausen, das eine Woche später ausgerichtet wird.

Zum anderen ist diese Begegnung das erste Pflichtspiel der Saison und könnte sowohl für den Oberliga-Aufsteiger Vellmar, als auch für den Meisterschaftsfavoriten KSV Hessen richtungweisend sein. Beide Übungsleiter können den aktuellen Leistungsstand ihrer Teams überprüfen.

Ohne größere Probleme qualifizierten sich beide Mannschaften für das Viertelfinale. Vellmar setzte sich gegen Zagreb Kraotien deutlich mit 23:2 durch. Eine Runde später schlug das Kistner-Team den TSV Wolfsanger mit 3:0.

Der KSV zog mit Siegen über Fortuna Kassel (10:0) und der SG Fuldabrück (3:0) in die Runde der letzten Acht. Diese Begegnungen fanden jedoch in der vergangenen Saison statt. Mittlerweile hat sich das Spielerkarussell gewaltig gedreht und bei den Klubs viel verändert. Jörg Odensaß zum Beispiel schoss bis vor wenigen Wochen noch den OSC mit seinen 29 Treffern in die Oberliga. Jetzt schnürt er seine Fußballschuhe für die Löwen und wird morgen für die Kasseler auf Torjagd gehen.

Nicht mehr dabei sein wird Rudi Istenic.
Der Pole wechselte kurzfristig vom KSV zum Landesligisten Eintracht Baunatal.

<i>(RU/HNA-Sportredaktion, 20.07.2004)</i>

Veröffentlicht: 20.07.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024