Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U 17 in der Hessenliga

RĂŒckspiel in Bensheim wird mit 4:1 gewonnen

Nach 85 Minuten hatte das Warten auf den Abpfiff ein Ende und die Spieler auf der Bank und die Trainer der U 17 konnten den Platz stürmen und den Aufstieg in die Hessenliga feiern! Doch beginnen wir von vorne. Nach unnötigem 1:1 in der letzten Wochen hatte Bensheim die etwas bessere Ausgangsposition, denn im Heimspiel, auf gewohntem Boden, wollten die Bensheimer ihrerseits den Aufstieg klar machen.

Die Kasseler Trainer Claus Schäfer und Thomas Kraus hatten viel zu tun im Trainingsbetrieb, mussten die Jungs wieder aufrichten, die Enttäuschung der letzten Woche war groß.


Das schien jedoch geglückt zu sein, denn die U 17 lieferte ein tolles Spiel, mit am Ende deutlichem Ergebnis ab. Auch der Rahmen war dem Endspiel würdig, waren es sogar noch mehr Zuschauer als in der letzten Woche auf dem G-Platz, gut 400 Zuschauer wollten am Weiherhaus dieses entscheidende Spiel um den Aufstieg sehen. Auch viele Kasseler fanden den Weg nach Bensheim und unterstützten die U 17. Die Trainer Claus Schäfer und Thomas Kraus, diesmal auch unterstützt von Ebu Akpinar, der bis zum Winter als Co Trainer fungierte, veränderten die Mannschaft nur geringfügig. "Als wir auf den Platz kamen, wussten wir was uns erwartet: Kick & Rush! Bei der Länge von 100 Metern war klar, wie Bensheim ihre Heimspiele bestreitet", so  Claus Schäfer. Es dauerte zunächst einige Minuten, bis die gut funktionierende Abwehr um Timo Grünewald sich darauf eingestellt hatte. Danach wurde jedoch Fussball gespielt und das nicht so schlecht, denn einige Male konnte die U 17 gut nach vorne kombinieren und erzielte durch den sehr agilen Tim Gedeck verdient nach 11 Minuten das 0:1. Das gab zunächst etwas Sicherheit und die wurde diesmal besser genutzt als in der Vorwoche. Denn die U 17 spielte weiter und kombinierte weiter, was zu mehreren  Chancen führte. Eine dieser Kombinationen nutzte erneut Tim Gedeck, der sich gut im Strafraum durchsetzte und dem Keeper in der 21. Minute keine Chance ließ und auf 0:2 erhöhte. Danach versäumte man die guten Chancen durch Brian Schwechel, Lukas Bock und Tim Gedeck zu nutzen und vorzeitig die Entscheidung zu suchen.

Stattdessen kam Bensheim durch einige Freistöße zu Möglichkeiten, die jedoch zumeist vom sicheren Torhüter Niklas Lesemann abgefangen wurden. Lediglich einmal ein Aufreger in der 30. Minute , als ein Ball an der Latte landete. Halbzeitstand 0:2, völlig verdient und eigentlich zu niedrig. Die zweite Halbzeit begann mit meinem Paukenschlag. Erneut eine gute Kombination über Lukas Bock zu Brian Schwechel, der in die Mitte flankt und der mitgelaufene Lukas Bock hämmerte den Ball zum 0:3 in der 45. Minute in die Maschen. Das Spiel schien entschieden, doch in der 48. war es wie im Hinspiel Knezovic, der aus dem Nichts eine Flanke zum 1:3 verwertete. Es folgte nun die Drangperiode der Bensheimer, die besser ins Spiel kamen und die U 17 mächtig unter Druck setzten und einige gefährliche Situationen im Strafraum der Kasseler hatten. Da hatten die Jungs etwas Glück und vor allem einen besonnenen Schiedsrichter Dennis Jantz aus Wiesbaden, der der Elfmeterforderung der Bensheimer nicht nach kam. In den letzten 15 Minuten befreite sich die U 17 mehr und mehr, musste kaum noch großen Druck aushalten und kam ihrerseits zu guten Möglichkeiten, die jedoch durch Brian Schwechel und Benedikt Kusan nicht genutzt wurden. Nach einigen verletzungsbedingten Unterbrechungen mussten 5 Minuten nachgespielt werden, in dieser Zeit lief ein Konter über Benedikt Kusan, Alexander Klindworth zu Tim Kraus, der zum 1:4 vollendete. Danach war Schluss und der Jubel groß! Ein verdienter Sieg, ein verdienter Aufstieg einer Mannschaft, die im Laufe der Saison kein Meisterschaftsspiel verlor, nur 2x Unentschieden spielte und auch im Pokal für mächtig Furore sorgte und erst im Hessenpokalhalbfinale an den Kickers aus Offenbach scheiterte.


"Das haben wir uns richtig verdient", so Claus Schäfer," schon im letzten Jahr hätten wir mit U 15 und U 17 aufsteigen können, sind jedoch leider gescheitert. Wenn jetzt noch in der kommende Woche die U 15 aufsteigt, hat sich die gute Arbeit der letzten Jahre durch unsere Jugendleiter Wörner und Arrich sowie durch unseren Nachwuchskoordinator Sittig ausgezeichnet!"
Aufstellung: Lesemann, Althans, Depperschmidt, Grünewald, Graf, Leinhos, Kraus, Schwechel (Cetinöz), Bock (Kusan), Richter (Nickel), Gedeck (Klindworth).
Nicht eingewechselt: Krug, Wielan

Veröffentlicht: 24.06.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024