Löwen starten mit Laktattest und Public Viewing in die Vorbereitung

Test gegen Kaufungen statt Salzkotten

Der KSV Hessen Kassel startet am morgigen Montag in die Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2014/2015. Während Cheftrainer Matthias Mink die Mannschaft am Nachmittag zu einer ersten Einheit begrüßt, geht es am Dienstag mit dem obligatorischen Laktattest weiter, bevor dann das Training intensiver wird.

Am Donnerstag schaut die Mannschaft dann geschlossen im benachbarten Biergarten vom balance Fitness- & Wellness-Club auf LED-Großleinwand die WM-Partie von Deutschland gegen die USA - sonst werden die Akteure die Räumlichkeiten dort nur von schweißtreibenden Krafttrainings in den nächsten Wochen sehen.

Unterdessen hat der erste Testspielgegner den Löwen abgesagt: Die Partie am 27.06. gegen den VfB Salzkotten kann aus logistischen Gründen nicht stattfinden. Kurzfristig wurde dafür eine Partie am 02. Juli um 19 Uhr in Kaufungen vereinbart. Fest steht auch: Der KSV Hessen Kassel wird die neue Saison mit einem Auswärtsspiel beginnen. Zwar wird der offizielle Spielplan erst auf der Staffeltagung am 07. Juli festgelegt, da das Auestadion aufgrund der Ruhephasen für den Rasen allerdings noch gesperrt ist, treten die Nordhessen erst am zweiten Augustwochenende Zuhause an.

 

23.06.: Trainingsauftakt
29.06.: FSG Hohenroda (Gruppenliga Fulda) - KSV Hessen (15 Uhr)
02.07.: SV Kaufungen - KSV Hessen Kassel (19 Uhr)
05.07.: KSV Hessen - 1. FC Lokomotive Leipzig (NOFV-Oberliga Süd) (in Teistungen)
09.07.: FSC Lohfelden (Hessenliga) - KSV Hessen (18 Uhr)
13.07.: KSV Hessen - Rot-Weiss Essen (Regionalliga West) (14 Uhr)
15.07.: KSV Hessen - Borussia Dortmund (18.30 Uhr)
20.07.: SG Obermeiser/Westuffeln (KOL Hog.-Wolfhagen) - KSV Hessen (16.30 Uhr)
23.-27.07.: Trainingslager in Waldbreitbach
26.07.: FC Hennef 05 (Regionalliga West) - KSV Hessen
01.-03.08.: 1. Spieltag in der Regionalliga Südwest

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 22.06.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024