Keine Punkte bei Friedensdorf

FSV Friedensdorf - KSV Hessen Kassel 2:1 (0:1)
<p>In der Verbandsliga Nord unterlagen die Frauen des KSV Hessen Kassel dem FSV Friedensdorf mit 1:2 (0:1). Laura Wickert hatte die L&ouml;winnen zun&auml;chst in F&uuml;hrung gebracht. Trotz der Niederlage bleiben die Frauen des KSV auf dem zweiten Tabellenplatz.</p>

Kassel musste auf mehrere verletzte Spielerinnen verzichten und reiste daher nur zu elft nach Friedensdorf. Der KSV zeigte einen ansehnlichen Spielaufbau und Laura Wickert brachte nach Zuspiel von Janina Thür die Gäste früh in Führung (9. Minute). Friedensdorf spielte zwar gut mit, kam bis auf wenige Standards aber nicht gefährlich vors Kasseler Tor. Im Laufe der ersten Halbzeit verletzte sich Isabel Stimming im Zweikampf mit einer Gegenspielerin, spielte jedoch angesichts fehlender Auswechselspielerinnen unter Schmerzen weiter. Nach dem Seitenwechsel merkte man den Gastgeberinnen an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten: Während erste Chancen noch Warncharakter hatten, glich Beatrice Sauerwald in der 53. Spielminute für den FSV aus. Beim KSV schwanden Kräfte, Konzentration sowie Disziplin und so gelang Sabrina Wolowiec eine gute Viertelstunde vor Schluss der 2:1-Siegtreffer. Die Kasseler Bemühungen, doch noch einen Punkt aus Friedensdorf zu entführen, blieben ohne Erfolg.

In der kommenden Woche empfangen die Löwinnen die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg. Anpfiff ist um 17 Uhr auf dem Kasseler Kunstrasen.

Gute Besserung an Isabel Stimmung, die für den Rest der Saison ausfallen wird!


KSV: Loreta Beqa - Isabel Stimming, Jasmin Glißner, Lisa Lattermann, Tania Bogatsch - Laura Wickert, Janina Thür, Insa Fischer, Annika Dieling – Juliane Kröger, Nadine Schütze

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.06.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024