Knappe Niederlage in Lollar

Eintr. Lollar - KSV Hessen Kassel 1:0 (0:0)
<p>Erneuter Punktverlust gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenh&auml;lfte: Bei Eintracht Lollar unterlagen die Frauen des KSV Hessen Kassel mit 0:1(0:0).</p>

Die Mannschaft von Lollar versuchte von Anfang an mit langen Bällen in die Spitze gefährlich vors Kasseler Tor zu kommen, doch Loreta Beqa war ein ums andere mal zur Stelle. Der KSV, der auf Natalie Mücke, Tania Bogatsch und Ricarda Grieß verzichten musste, konnte jedoch ebenfalls keine klaren Torchancen verzeichnen. In der zweiten Hälfte dauerte es fünf Minuten, ehe Claudia Przezdzink aus stark abseitsverdächtiger Position die Führung für Lollar gelang. Kassel hatte in der Folge mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, aber auch die Heimmannschaft hätte in der Schlussphase, als der KSV alles nach vorne warf, den Sieg klar machen können. Kurz vor Abpfiff spielte Janina Thür einen steilen Pass auf die eingewechselte Angela Künzl, die von der Torfrau im Strafraum gefoult wurde. Der Pfiff des bis auf bei zwei entscheidenden Szenen gut leitenden Schiedsrichters blieb jedoch aus. So blieb es beim knappen Sieg für Eintracht Lollar.

Am kommenden Samstag empfängt der KSV den Tabellenvorletzten TSV Korbach, der gegen Jossa an diesem Spieltag den ersten Sieg feiern konnte. Das Hinspiel endete mit einem torlosen Unentschieden. Anstoß ist in Kassel um 17 Uhr.

KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert, Isabel Stimming, Jasmin Glißner, Lisa Lattermann – Annika Dieling, Janina Thür, Insa Fischer, Maite Serrano (82. Angela Künzl) – Desirée Florido Lopez, Nadine Schütze

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 03.05.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024