Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV Hessen zu Gast in Hoffenheim

Bleiben die Löwen im Aufwind?

Drei Siege in drei Spielen stehen für den KSV im Jahr 2014 zu Buche. Nun wollen die Löwen erstmals auch bei der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim punkten. Am Sonntag, den 16. März 2014, 16:00 Uhr, laufen die Mannen von Trainer Matthias Mink im Dietmar-Hopp-Stadion auf. Das Wort Angstgegner soll dann passé sein.

Bisher gab es für die Löwen gegen Hoffenheim wenig zu holen.

In sieben Spielen gegen die U 23 setzte es sechs Niederlagen. Im Kraichgau selbst zog der KSV stets den Kürzen. Doch die TSG Hoffenheim II ist noch nicht recht in Tritt gekommen in diesem Jahr. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden ist das Team auf Platz 14 zurückgefallen - und liegt damit aktuell zwei Plätze und drei Punkte hinter den Löwen. 

Die wiederum wollen den Aufwind nutzen, um endlich einmal in Hoffenheim zu punkten: nach drei Siegen in Folge ohne Gegentor ist das Selbstvertrauen in der Mannschaft wieder da. Unter der Woche konnten sich auch einige Löwen aus der zweiten Reihe stark in Szene setzen: In einem Freundschaftsspiel siegte der KSV mit 9:1 gegen den Gruppenligisten TSG Sandershausen. Vor allem der südkoreanische Neuzugang Jung Yeon-Woong wusste mit vier Toren zu überzeugen.

Eine kleine Serie hat aber auch die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim aufzuweisen, spielte sie doch - über den Jahreswechsel hinweg - viermal in Serie zu null im eigenen Stadion.

Dies ist umso bemerkenswerter, als die Mannschaft zu Saisonbeginn reihenweise im eigenen Stadion verlor. Schwer auszurechnen ist Hoffenheim ohnehin: klare Siege folgen hohen Niederlagen. Heute hui, morgen eher pfui: Die fehlende Konstanz ist in dieser Saison das Grundübel im Kraichgau. 34 Spieler kamen dabei bereits zu Einsatz. Der Dauerbrenner ist Josephe-Claude Gyau mit 21 Einsätzen, in denen er fünf Tore erzielte und sechs Vorlagen gab. 

An das 0:4-Debakel im Hinspiel will sich in Kassel keiner gerne erinnern. Zweimal Fabian Aupperle und Fabian Hürzeler setzen den Löwen den Todesstoß in einem Spiel, in dem nichts, aber auch gar nichts lief für die Hessen. Aber das ist Vergangenheit. Am Sonntag im Dietmar-Hopp-Stadion wird Kapitän Tobias Becker wieder mit von der Partie sein. Die Gelbsperre ist abgesessen. Ausfallen werden die drei Langzeitverletzten Gabriel Gallus, Stefan Müller, Ingmar Merle und der angeschlagene Moritz Meuser.

Stefan Frindt
Medienteam

Veröffentlicht: 14.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024