U16 stellt nach unnötiger Hinspielniederlage die Rangordnung wieder her

U16 stellt nach unnötiger Hinspielniederlage die Rangordnung wieder her

TSV Wolfsanger - KSV Hessen Kassel 1:7 (1:2)
<p style="margin: 0cm 0cm 0pt;"><span style="font-family: arial,helvetica,sans-serif; font-size: small;">Mit einem souver&auml;nen 7:1-Sieg beim TSV Wolfsanger wird der Verfolger und insgeheime &bdquo;Angstgegner&ldquo; tabellarisch f&uuml;r diese Saison endg&uuml;ltig abgesch&uuml;ttelt.</span></p>

Bei herrlichem Fußballwetter war alles für eine Spitzenbegegnung angerichtet. Der Gastgeber hatte tolle Rahmenbedingungen geschaffen: Mit Stadionsprecher und DJ, Grillwurst, Kaffee und Kuchen fühlte sich der Besucher fast wie auf einem Volksfest. Und war das, was aus den Lautsprechern schallte vielleicht nicht immer jedermanns Musikgeschmack, so blieben die Besucher der Veranstaltung dank Schlagersternchen Helene doch wiederholt „Atemlos“.  Überhaupt sorgte der TSV Wolfsanger für eine angenehme Atmosphäre und zeigte sich auch nach dem Spiel als fairer Verlierer.

Brian Schwechel
Brian Schwechel

Um noch einen der begehrten ersten beiden Tabellenplätze zu erreichen, musste für den gastgebenden TSV Wolfsanger ein Sieg her. Allen Beteiligten wurde bereits nach wenigen Minuten klar, dass dies an diesem Tag nicht passieren würde. Lediglich 10 Minuten wackelte unsere U16 in Halbzeit 1. Die restlichen 70 Spielminuten hatte der Gastgeber nicht den Hauch einer Chance auch nur einen Punkt am Wolfsanger zu behalten.

Gehen wir die Partie chronologisch an. Vom Anpfiff weg kontrollierte unsere U16 Gegner und Spielgerät und nutzte auch sofort die erste klare Torchance: 5. Minute – Brian wird über rechts geschickt und spielt fast von der Grundlinie den Ball zurück auf Alex der aus kurzer Distanz zum 0:1 einnetzt.

Nur 3 Minuten später läuft Brian allein auf den Torhüter zu, geht rechts vorbei und trifft aus spitzem Winkel. 0:2 nach nur 8 Minuten.

Justus Feig
Justus Feig

Auch in der Folgezeit bleibt es weitestgehend ein Spiel auf ein Tor. Brian und Justus scheitern nacheinander im 1 gegen 1 am Wolfsanger Keeper. Der Gastgeber kommt lediglich zu harmlosen Entlastungsangriffen.

Wie so oft, wird das Auslassen von Großchancen bestraft: Ab der 32. Minute werden die Gastgeber frecher und tasten sich langsam in Tornähe. In der 35. Spielminute sorgt dann die im 1. Durchgang nicht immer konsequente Verteidigung für einen vermeidbaren Freistoss etwa 20 Meter halbrechts vor dem von David Haag gehüteten Gehäuse. Der Wolfsanger Naci Kara nimmt Maß und hämmert das Leder direkt in die Maschen. 1:2.

Manuel Zairi
Manuel Zairi

Dieser etwas überraschende Anschlusstreffer verunsichert unsere Löwen dermaßen, dass Sie die letzten 6 Minuten der 1. Halbzeit tatsächlich etwas wackeln und bei einer Ecke des Gastgebers fast noch den Ausgleich hinnehmen müssen. 
 

Halbzeit!


Offenbar findet Trainer Ebu Akpinar zur Pause die richtigen Worte. Der 2. Durchgang verläuft dann absolut einseitig zu Gunsten des KSV. Das Match wird nun insgesamt variabler gespielt, die Rechtslastigkeit aus Durchgang 1 ist weg, und die Zweikämpfe werden durch schnelleres Abspiel zunehmend vermieden. Daraus resultierend dann auch der letztlich klare Erfolg:

48. Minute – 1:3 - erzwungenes Eigentor – nach Schuß von Claas klärt ein Wolfsanger
                              Spieler in die eigenen Maschen.

53. Minute – 1:4 - Alex wird von Tim prima frei gespielt und lässt dem Keeper per
                              Flachschuss keine Chance.

61. Minute – 1:5 – Schnell ausgeführter Freistoss und Tim trifft im 1 gegen 1.
70. Minute – 1:6 – Justus! Alex wird von Joshua frei gespielt, schießt und den Abpraller 
                               versenkt Justus aus der Nahdistanz.

75. Minute – 1:7 – Alex markiert seinen 3. Treffer nach schönem Anspiel von Joshua. 

Can Cetinöz
Can Cetinöz




Insgesamt eine gute Leistung auf der weiter aufgebaut werden kann.

 




Es spielten:

David Haag, Sean Daues, Felix Rathfelder, Brian Schwechel (1), Alessandro Kesper, Alexander Klindworth (3), Claas Wieland, Levi Kletetzka, Joshua König, Lukas Müller, Jan Krug, Timo Grünewald, Manuel Zairi, Tim Kraus (1), Justus Feig (1)

 

Claas Wieland
Claas Wieland

 

 

Fotos: Thilo Wieland

Bericht: Tommy Haake

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024