Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Latifiahavs wechselt zu den Löwen

NEUZUGANG
Das Personalkarussel zwischen Baunatal und dem KSV Hessen dreht sich weiter. Überraschend gelang nun den Löwen ein großer Wurf.
KSV Hessen-Stadionsprecher "Charly" Wimmer darf schon mal die Aussprache üben: "Torschütze für den KSV Hessen ... Nima Latifiahvas".

So könnte es bald klingen im Auestadion, denn der gebürtige Teheraner wechselt vom Nachbarn KSV Baunatal zu den "Löwen". Mit der somit siebten Neuverpflichtung des Oberliga-Vizemeisters für die neue Saison gelang Manager Jörg-Friedrich Schmidt nicht nur ein Blitz- sondern auch spektakulärer Transfer. Der 21jährige Torjäger, dessen Vertrag bei den VW-Städtern auslief, erzielte in seiner ersten Oberliga-Saison 2002/2003 elf Treffer und traf im vergangenen Jahr, trotz langfristiger Sperre und Verletzung, immerhin zehn Mal.

Zuvor erzielte Nima in der erfolgreichen A-Jugend des KSV Baunatal zehn bzw. im Aufstiegsjahr 2001/2002 in die Regionalliga unter seinem Trainer und Förderer Andre Schubert, inzwischen als DFB-Stützpunktkoordinator und in beratender Funktion im Nachwuchsbereich des KSV Hessen tätig, gar 53 Tore. Latifiahvas ist am 10. April 1983 geboren und kam 1990 nach Deutschland, wo er zunächst beim VfL Kassel in der Jugend kickte. Er studiert im zweiten Semester Maschinenbau und erhält beim KSV Hessen einen Zwei-Jahresvertrag.

"Der KSV Hessen ist der Verein in der Region, der es in die nächsthöhere Liga schaffen kann," lautet das Motiv des künftigen Löwen, der damit Daniel Beyer, dem ersten Neuzugang des KSV Hessen für die neue Saison, folgt und außerdem ein Wiedersehen mit den Ex-Baunatalern Artur Tews, Tobias Nebe und Torsten Schönewolf feiert.

Neben den beiden Neuzugängen vom KSV Baunatal verzeichnet der KSV Hessen mit Lamont Sandiford, Nico Steffen und Adem Usta drei Abgänge "in die andere Richtung".


<i>Herbert Pumann, 30.06.04</i>

Veröffentlicht: 30.06.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024