Sieg im Spitzenspiel

TSV Landau - KSV Hessen Kassel 2:6 (1:3)
<p>Durch einen 6:2-Sieg (3:1) besiegten die B-Juniorinnen des KSV den TSV Landau und st&uuml;rzten somit den bisherigen Tabellenf&uuml;hrer. Die Tore erzielten Jaqueline K&uuml;nzl (4) und Chiara Wagner (2). Trainerin Angela K&uuml;nzl berichtet.</p> <p>&nbsp;</p>

Im letzen Spiel waren wir zu Gast in Landau. Wir wussten von Anfang an, dass es ein schweres Spiel werden würde, da der TSV eine Stürmerin in ihren Reihen hat, die bei den B- Mädchen und auch schon bei der 1. Frauenmannschaft für die Tore zuständig ist. Deshalb war unsere Devise: Nummer 10 von Landau ausschalten und vorne wieder Tore schießen!

Auf dem etwas holprigen Platz war es schwer, den Ball laufen zu lassen. Dennoch gingen wir durch ein Freistoßtor von Jaqueline in Führung. Am Anfang spielten wir noch nicht so wie es gesagt wurde und waren zu hektisch und nervös in unseren Aktionen. Die Folge war der Ausgleich durch Landau. Durch ein grobes Foulspiel an Jaqueline gab es Elfmeter und Chiara verwandelte zur 2:1-Führung. Auch danach wieder das Duo Chiara und Jaqueline: Letztere traf zum 3:1-Pausenstand.

In der Halbzeit wurde genau besprochen, was wir besser machen müssen und so wollten wir den Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben. Endlich stand unsere Hintermannschaft mit Torfrau Alana, Tania, Inga sowie Ulli richtig gut und Kapitänin Alina nahm die Torschützenkönigin des TSV völlig aus dem Spiel.

In einem sehr körperbetonten und schweren Spiel schossen wir dann noch drei Tore und gewannen verdient mit 6:2.

Solche, nicht spielerisch, sondern kämpferische Spiele, muss es auch geben und am Ende zählen die Punkte in Richtung AUFSTIEG!

Trotzdem hat man auch wieder gesehen, nur wenn man schnell und über außen spielt und nicht immer „fummelt“, dann fallen auch schön heraus gespielte Tore!

Tore: Jaqueline (4), Chiara (2)

 

KSV: Alana Christl, Alicia Koch, Inga Habiger, Ulrike Kühne, Alina Weiß, Jaqueline Künzl, Alena Ringleb, Rocio Lopez Herrera, Valentina Hajra, Chiara Wagner, Isabel Pfannkuche und Tania Bogatsch

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.03.2021