U21 holt 3 Punkte im Upland

U21 holt 3 Punkte im Upland

SC Willingen - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:0)
<p>Jungl&ouml;wen entscheiden in der zweiten Halbzeit ein umk&auml;mpftes Spiel am Ende verdient f&uuml;r sich.</p>

Es bedurfte einer konzentrierten und engagierten Leistung der Spieler von Sven Hoffmeister, um beim Tabellensechsten, der Mannschaft des SC Willingen drei Punkte zu entführen.

Zur Halbzeit stand es noch 0:0 im Hoppeckestadion.

Bis dahin gab es einige Chancen Hüben und Drüben.

So in der 9.Min. für Willingen, als Plonkas Schuß von Tobias Schlöffel zur Ecke gelenkt wurde, die anschließend ebenfalls von Tobi aus der Gefahrenzone gefaustet wurde.

In der 18.Min., in der sich Tim Schade durch die Kasseler Reihen mogelte, am Ende aber nur ein Schüßchen in die Arme von Schlöffel zustande brachte.

Auf der anderen Seite durch Ingmar Merle in der 30.Min., der nach einer Ecke gefährlich in den Willinger Strafraum eindrang .

In der 35., in der Jonas Spengler alleinstehend einen Kopfball nach einer Ecke von Merle knapp über das Tor setzte sowie in der 38. erneut Ingmar Merle mit einem direkt geschossenen Freistoss aus 20m, der knapp das Toreck verpasste.

 

So ging es in die Halbzeitpause, aus der die Löwen hellwach zurückkamen, und schon nach 45 Sekunden durch Jonas Spengler mit 1:0 in Führung gingen.

Danach drängten die Upländer auf den Ausgleich, der auch nach mehreren Versuchen in der 69. Min durch Max Ullbrich gelang. Der war allein mit dem Ball durch die Kasseler Abwehrreihen und auch an Tobias Schlöffel vorbeigekommen.

 

In der 82.Min. dann aber der vielumjubelte Siegtreffer durch Marco Dawid, der unverhofft an den Ball kommt, allein auf den Willinger Torwart zugehen kann, und überlegt links an Wilke vorbei ins Tor einnetzte, dabei den linken Torpfosten zu Hilfe nahm.

 

Dabei blieb es auch in den letzten, zum Teil hitzigen Minuten.

Der Schiedsrichter zeigte sich noch großzügig und „ Fingerspitzengefühl“, und verzichtete auf die eine oder andere geforderte Karte.

Mit 3 Minuten Nachspielzeit endete das Spiel mit einem knappen, aber verdienten Sieg für unsere Löwen.

 

Der Dank: Platz 11 mit nunmehr 40 Punkten.

 Schlöffel,  Cheberenchuk, Boness ( 73. Pierog ), Latifiahvas ( 91. M.Jamal ), Meuser, Wörner, Spengler ( 85. Göbel ), Dawid, Schüler, Osmanoglu, Merle.

 

Am nächsten Sonntag ( 25.5.) folgt das nächste Heimspiel um 15 Uhr gegen den TSV Rothwesten auf dem G-Platz

 

Olaf Schäfer

 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.05.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024