U21 Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Hessenligisten aus Vellmar

U21 Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Hessenligisten aus Vellmar

KSV Hessen Kassel - OSC Vellmar 0:4 (0:1)
<p>Bei guten &auml;u&szlig;eren Bedingungen verlor die 2.Mannschaft standesgem&auml;&szlig; 0:4.</p> <p>&nbsp;.</p>

Mit nur 12 Feldspielern ging Trainer Marco Althans in das zweite Testspiel nach der Partie beim SC Paderborn vor einer Woche.

Spielsperren, Krankheit oder die Teilnahme an der Vorbereitung der 1.Mannschaft sorgten dafür, dass weitere 11 Spieler nicht dabei sein konnten.

Auf dem Platz aber die drei Winterzugänge, Ali Jamal, Mohamad Jamal und Kamran Musaev sowie aus der A-Jugend Owik Sajdajan.

Beim Aufwärmen: Ali und Mohamad Jamal im Hintergrund
Beim Aufwärmen: Ali und Mohamad Jamal im Hintergrund
Foto: O.Schäfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Spiel ist schnell erzählt. Trotz großem Einsatz der Junglöwen, die OSC Abwehr ließ nur wenig zu. Für den Löwensturm war es extrem schwierig, gefährlich vor dem von Tobias Orth gehüteten Tor aufzutauchen. Ein guter Konter in der Anfangsphase und Ali Jamal mit einem strammen Schuss gegen die Latte in der 28.Min., viel mehr blieb aus der Offensive nicht in Erinnerung.

Auf der anderen Seite musste Christoph Winterhagen mehrere Male mit tollen Paraden glänzen.

Dazwischen eine Phase, in der sich beide Mannschaften gut aufeinander eingestellt hatten.

Vier Mal schlug es aber trotzdem ein. Und über das 1:0 durch Christian Wollenhaupt wurde noch während der Halbzeitpause diskutiert, wollten doch einige Zuschauer ein Handspiel des Torschützen gesehen haben. Proteste seitens der Löwenspieler gab es aber keine, der gute Schiedsrichter Dervisi hatte das Tor sowieso gegeben.

Die weiteren Tore erzielten Pascal Kemper, Jonas Springer und beim 4:0 sprang ein abgeblockter Ball über Winterhagen ins KSV Tor.

Trotzdem, ein guter Test. Die U21 sollte sich an einer klassenhöheren Mannschaft messen. Die Erfahrung wird sie weiterbringen.

KSV: Winterhagen, Jamal M., Jamal A., Kominov, Osmanoglu, Stengele, Kqiraj, Pierog, Cheberenchuk, Göbel, Wörner

eingewechselt: Sajdajan, Musaev

Am Donnerstag folgt ein weiteres Testspiel, dieses Mal gegen den TSV Oberzwehren.

Anstoss ist um 18.30 Uhr auf dem Kustrasenplatz.

Olaf Schäfer

 .

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.01.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024