Sturm und Mahrt sind neu an Bord

LÖWEN-MANAGEMENT
Der Spielerkader wartet zwar noch seine auf Komplettierung, dafür hat Fußball-Oberligist KSV Hessen aber sein Management vor der neuen Saison bereits neu geordnet.
Die Aufgaben eines Managers, die bisher der für den Marketing-Bereich zuständige Jörg F. Schmidt mit übernommen hatte, gehen jetzt in andere Hände über. "Wir haben uns entschlossen, diesen wichtigen Bereich aufzuteilen, wie es auch in der Wirtschaft üblich ist", erklärte dazu der KSV-Vorsitzende Jens Rose. Als kaufmännischer Leiter wird sich ab 1. Juli Bernd Mahrt um die finanziellen Belange des Vereins kümmern. Der 59-Jährige war Geschäftsführer der DEA und ist im Kasseler Sport als Handball-Abteilungsleiter und Vorstandssprecher der TSG Wilhelmshöhe kein Unbekannter.

Ein alter Bekannter in Fußballkreisen ist auch der neue Sportliche Leiter. Bernd Sturm (52), DFB-Stützpunkttrainer und HFV-Lehrbeauftragter für die Trainerausbildung, stand dem KSV im Vorjahr bereits einmal als Berater des damaligen Trainers Thomas Freudenstein zur Verfügung. "Bernd Sturm soll sich in erster Linie um unsere Reserve- und Nachwuchsmannschaften kümmern", sagt Rose zum Aufgabenbereich. Für die Oberliga-Mannschaft bleibt allein Cheftrainer Uli Thomale verantwortlich. Für die noch notwendige Verstärkung des Spielerkaders werden zu Beginn der kommenden Woche endgültig die Weichen gestellt. Rose: "Die Entscheidungen werden jetzt fallen."


<i>Von Rolf Wiesemann

(HNA-Sportredaktion, 20.06.04)</i>

Veröffentlicht: 20.06.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024