C-Mädchen mit Punkterfolg

C-Mädchen mit Punkterfolg

SG Eintracht 05 Wetzlar - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:0)
<p>Im ersten Spiel nach der Winterpause erk&auml;mpften sich die C-M&auml;dchen des KSV Hessen Kassel bei Eintracht Wetzlar durch ein 1:1-Unentschieden den insgesamt siebten Punkt in der Hessenliga. Den Ausgleichstreffer erzielte Kim Schade.</p>

Kassel musste mit Carolin Fuchs, der zweifachen Torschützin des Testspiels gegen Lispenhausen, und Laurina Bock auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten und hatte mehrere angeschlagene Spielerinnen im Kader, war jedoch trotzdem gewillt, gut in die restlichen Hessenliga-Spiele zu starten. Im Hinspiel hatte sich bei der 0:3-Niederlage angedeutet, dass der KSV mit der richtigen Einstellung eine gute Chance auf einen Punkterfolg gegen Wetzlar haben kann.

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein dauerte es ein paar Minuten, ehe die jüngsten Löwinnen in die Partie fanden. Nach zehn Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten: Zunächst kam Kim Schade das erste Mal gefährlich in Nähe des gegnerischen Tors, fand jedoch nicht die besser platzierte Spielerin oder den erfolgreichen Abschluss. Dann traf Sophie Mason bei ihrem Torschuss den Ball nicht richtig, sodass Marcia Christ im Wetzlarer Kasten keine Probleme hatte, ihn festzuhalten. Nach einem feinen Doppelpass verzeichneten die Gastgeberinnen wenig später eine große Chance, doch der Ball ging übers Tor von Lana Gustavsohn. Im Gegenzug fand sich die schnelle Kim Schade allein gegenüber Christ, an der sie im ersten Versuch scheiterte und auch das Nachsetzen der KSV-Stürmerin fand nicht das gewünschte Ziel. Kurz vor der Halbzeitpause dann der nicht unverdiente, aber aus Kasseler Sicht unnötige Gegentreffer, als nach einer Wetzlarer Ecke keine KSV-Spielerin richtig zum Ball ging und Nadja Turss die 1:0-Führung markierte.

Nach der Schattenpause waren die Kasseler C-Mädchen motiviert, sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. So dauerte es nur bis zur 42. Minute ehe Kim Schade zunächst wieder beim ersten Versuch an Christ scheiterte, aber dann im konsequenten Nachsetzen den Ausgleich erzielte. Der Treffer war vor allem auf Grund der stärkeren Kasseler Leistung in der zweiten Hälfte verdient. Der KSV verteidigte danach gut und hatte in der Offensive vor allem durch Freistöße aus aussichtsreichen Positionen noch die Möglichkeit, ein weiteres Tor zu schießen, scheiterte jedoch. Auch die Schlussphase, in der es in der Wetzlarer Hälfte hoch her ging, brachte nichts ein, sodass es bei der Punkteteilung blieb.

Wenn man sieht, dass die Kasseler C-Mädchen im vergangenen Jahr oft nach so Spielen mit leeren Händen da standen, ist der eine Punkt als ein gewonnener und nicht als zwei verlorene zu sehen. Dass danach einige Spielerinnen unzufrieden waren, zeigt dann die gestiegenen Ansprüche, da man merkt, dass man in der Hessenliga mit einigen Teams gut mithalten und teils auch besser sein kann.

Die Hessenliga-Partie vom kommenden Samstag gegen Bad Vilbel wurde auf den 10.5. verlegt, sodass das nächste Spiel der jüngsten Löwinnen das Derby bei Großalmerode am 23.3. um 11 Uhr sein wird. Durch den gewonnen Punkt zog der KSV in der Tabelle am FC vorbei, hat jedoch auch fünf Partien mehr absolviert.

 

Tore: 1:0 Nadja Turss (34. Spielminute), 1:1 Kim Schade (42.)

KSV: Lana Gustavsohn - Lara Daum, Samira Mehic, Annika Juhlke, Sina Yagci – Linda Poljak, Lena Krause, Sophie Mason, Vanessa Dobric (Sophie Schmidt) - Kim Schade (Marie Risch), Mendona Aloci

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.03.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024