Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Ausbildungsbörse soll Perspektive geben

Langfristige Aktion von KSV, Lotto Hessen und der IHK Kassel-Marburg

Der KSV Hessen Kassel und seine Partner Lotto Hessen sowie die IHK Kassel-Marburg haben sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam neue Wege in Sachen Sportsponsoring zu gehen. Dabei soll der besondere Fokus auf berufliche Perspektiven für Jugendliche liegen. „Wir sind der Auffassung, dass der KSV  nicht nur professioneller Partner in Sachen Sport sein soll. Auch auf dem Weg in den Beruf, als zweites unabhängiges Standbein neben dem Sport, muss der Verein ein zuverlässiger Partner für Jugendliche in der Region sein“, erklärt KSV-Marketingleiter Joe Gibbs.

Besonders beim Thema Ausbildung sollen junge Menschen von dieser Idee profitieren. In diesem Bereich bieten die drei Partner seit letztem Jahr eine gemeinsame Ausbildungsbörse an, deren Einführun bei Jugendlichen, Firmen und auch der Öffentlichkeit gleichermaßen gut ankam. In dieser Börse werden Ausbildungsplatzangebote von Betrieben für Jugendliche gemacht. Jugendliche hingegen können Bewerberprofile von sich dort einstellen, um sich als potenzielle Auszubildende zu präsentieren. Viele Ausbildungsplätze sind so bekannt und besetzt worden.

Um diesen Bereich noch weiter auszubauen und das hiesige Netzwerk zu nutzen, möchte der KSV Hessen Kassel seine derzeitigen und möglicherweise auch zukünftigen Sponsoren für diese Idee begeistern und bitten, zukünftig ihre Ausbildungsplätze in der IHK-Ausbildungsplatzbörse anzubieten und so ihren Fachkräftebedarf von morgen zu sichern. Das Handling ist einfach: Das persönliche Passwort bei der IHK beantragen und es kann losgehen.

Der KSV Hessen Kassel, Lotto Hessen und die IHK Kassel-Marburg freuen sich über eine rege Teilnahme auf www.azubi-kassel.de.

 

Veröffentlicht: 14.11.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024