Zum Liveticker

Die Aufstellungen liegen vor und sind eingegeben. Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es hier weiter.

Streetbolzer zu Gast im Auestadion

Streetbolzer zu Gast im Auestadion

Vor der Partie des KSV Hessen gegen den FC Homburg wurde die Osttribübe eine 90 minütige Heimat für junge Fußballer, deren Spielstätten in der Regel nicht in großen Arenen anzufinden sind: Die Kasseler Straßenfußballerszene gab sich die Ehre, gemeinsam ein Spiel des KSV Hessen Kassel im Auestadion zu besuchen.

Auf Einladung der Löwen hatten die Streetbolzer, die von Mustafa Gündar und Jannik Müller betreut werden, die Möglichkeit, von der Tartanbahn aus einen Blick ins Stadion zu werfen, der sonst nur den Spielern der Regionalligaspiele ermöglicht wird. Und manches Talent ist groß genug, vielleicht einmal selbst hier zu spielen.

Begleitet von Vorstandsmitglied Dirk Wiegand, Matthias Uffelmann (Aufsichtsrat) und Fanbetreuer Markus Lämmer ging es für die Ballkünstler Richtung Tribüne. Dennis Pfeiffer freute sich über die Gäste, die er in Kooperation mit dem Verein für ihr Engagement belohnen wollte. „Die Einladung der Streetbolzer ins Auestadion war für mich eine Herzensangelegenheit, weil die dort vermittelten Werte – Fairplay und Respekt - einfach klasse sind und der KSV als wichtiger Verein der Region hier unterstützen muss!“, sagte der Fansozialarbeiter der Löwen-Fans, der das Gastspiel zusammen mit Dirk Wiegand organisierte.

Mehr Infos zur Kasseler Straßenfußballszene gibt es unter: http://www.streetbolzer.org

Veröffentlicht: 31.10.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024