Erfolgreicher 2. Platz im Regionalpokal

KSV Hessen Kassel - Anraff/Giflitz/Friedrichstein 1:2 (0:1)
Erfolgreicher 2. Platz im Regionalpokal
<p>Das Finale des Regionalpokals zwischen den Ligakonkurrenten KSV Hessen Kassel und Anraff/Giflitz/Friedrichstein wurde durch einen sonnigen Oktobernachmittag in Volkmarsen eingeleitet. Bei guten Wetter- und Platzverh&auml;ltnissen begann das Spiel recht ausgeglichen. Auf beiden Seiten entstanden gute Spielz&uuml;ge, die aber nicht mit einem erfolgreichen Torabschluss beendet wurden.</p>

Unsere Abwehr agierte effektiv und fing etliche Angriffe vor Vollendung ab. In der Offensive erarbeiteten wir uns oftmals mit langen Bällen auf Ricarda Griess und Insa Fischer gute Abschlussmöglichkeiten. Jedoch konnten wir das von unseren Trainern geforderte Kurzpassspiel nicht umsetzen.

Anraff ging in der 29. Minute durch einen Heber von Daniela Wende in Führung. Danach gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeit etwas fahrig.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit fingen wir sogleich in der 50. Minute das 0:2, nachdem sich Annemarie Alff in einem Zweikampf über mehrere Meter erfolgreich durchsetzen konnte.

Nun agierten wir mit vielen langen Bällen und fanden mit Kampfeswillen ins Spiel zurück. Nur das Glück im Abschluss fehlte noch. Einige Schüsse, die im langen Eck enden sollten, gingen knapp daneben. Erst durch einen Freistoß aus dem Halbfeld verkürzte Desiree Florido Lopez mit einem Kopfball zum 1:2. Durch das Tor motiviert, verstärkten wir unsere Offensivbemühungen noch mehr. Loreta Beqa hatte im Gegenzug einige starke Aktionen, die eine erneute klare Führung verhinderten! Die Zeit fehlte – es blieb beim 1:2.

Glückwunsch an dieser Stelle an unseren Ligakonkurrenten nach Anraff!

Am Samstag treffen wir im Meisterschaftsspiel der Verbandsliga Nord auf Korbach, wo wir die nächsten 3 Punkte mitnehmen möchten (17.30 Uhr in Korbach). Wir hoffen, dass unsere gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen -Kapitänin Natalie Mücke, Angela Künzl und Tania Bogatsch – und unsere privat verhinderte Spielerin Julia Waldmann wieder ins Team zurückkehren. Janina Thür befindet sich derzeit noch im Urlaub.

0:1 Daniela Wende (29. Minute)

0:2 Annemarie Alff (50. Minute)

1:2 Desiree Florido Lopez (86. Minute)

Beqa – Schütze, Lattermann, Wickert, Stimming – Dieling (79. Erfkamp), Fischer, Glißner, Serrano (79. Kroeger)– Lopez, Griess

©Jasmin Glissner

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.09.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.12.2019