Sturmriese soll fĂŒr Torgefahr sorgen

Morike Sako zum KSV

Der KSV Hessen Kassel hat kurz vor dem Spitzenspiel gegen Sonnenhof Großaspach (Samstag, 14 Uhr im Auestadion) sich verstärkt und Morike Sako unter Vertrag genommen. Der 2,02 Meter große Stürmer wechselt als vertragsloser Spieler außerhalb der Wechselperiode zu den Nordhessen und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

"Ich kenne Morike noch aus St. Pauli", erklärt Jörn Großkopf. "Allein durch seine Größe sorgt er im gegnerischen Strafraum für Respekt und wird unserem Kader verstärken", so der KSV-Trainer. Sako absolvierte 92 Spiele in der 2. Bundesliga für den FC St. Pauli und Armina Bielefeld, war allerdings seit Ende der Saison 2011 ohne Verein. "Natürlich haben wir ihn ausgiebig getestet und seine Fitness überprüft. Wir haben hier keinen Schnellschuss gewagt", erklärt Sportvorstand Claus Schäfer über den 31-jährigen. Auch die Finanzierung während der Konsolidierungsphase ist kein Problem: "Uns hat ein bestehender Sponsor für diesen Fall eine Sonderzahlung zugesagt", berichtet dazu Jens Rose. Der gebürte Franzose trainiert bereits mit der Mannschaft mit und wird möglicherweise schon gegen Großaspach auflaufen.

Veröffentlicht: 20.09.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024