Großaspach zu Gast im Auestadion

Löwen empfangen Tabellenzweiten

Eine Serie wird reißen, wenn die Löwen am Samstag um 14:00 Uhr die SG Sonnenhof Großaspach im Auestadion empfangen. Großaspach ist diese Saison auswärts stets als Sieger vom Platz gegangen, die Löwen wiederum sind ungeschlagen. Und dabei soll es gegen den spielstarken Gast aus dem malerischen Klöpferbachtal auch bleiben.

Nahe Backnang im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg liegt die Großgemeinde Aspach mit ihren rund 8.000 Einwohnern. Der lokale Fußballverein aus dem Ortsteil Großaspach schickt sich an, in den deutschen Profifußball aufzurücken. Der Aufstieg in Liga drei ist das Ziel, auch wenn sich Großaspachs Coach Rüdiger Rehm bedeckt hält. Eine Favoritenrolle im Kampf um die beiden Relegationsplätze weißt er von sich, aber Rehm weiß auch: „Das Potenzial, um oben mitzumischen, ist vorhanden.“

Als Tabellenvierter beendete Großaspach die Meistersaison der Löwen. Und es wäre deutlich mehr drin gewesen, wenn Rehms Mannschaft – auch aufgrund vieler Verletzungen – den Saisonbeginn nicht vollauf verschlafen hätte. Im Jahr zuvor war Großaspach am Ende Zweiter, scheiterte nur knapp an den Stuttgarter Kickers, die in dritte Liga aufstiegen.  In diesem Jahr nun soll es klappen.

Zur neuen Saison hat Großaspach entsprechend aufgerüstet. Von Hansa Rostock kam Ex-Löwe Denis Berger. Auch Tobias Rühle (Stuttgarter Kickers), Felice Vecchione (VfB Stuttgart II) und Kai Gehring (vereinlos, davor 1. FC Saarbrücken und SV Wehen-Wiesbaden) bringen Drittligaerfahrung mit. Mit dem Ex-Dortmunder Sahr Senesi wurde sogar ein ehemaliger Bundesligaprofi verpflichtet. Keeper Christopher Gäng, Verteidiger Sebastian Gleissner und Stürmer Michael Renner komplettieren die Riege der Neuzugänge.

Der sehr gute Saisonstart gab der offensiven Transferpolitik bislang recht. Sonnenhof Großaspach ist nach neun Spieltagen Tabellenzweiter mit 19 Punkten, in der Fremde sogar verlustpunktfrei. „Wir sind auswärts bisher deutlich aggressiver und aktiver als in den Heimspielen“, sagt Rehm, und kündigt an: „Wir wollen unsere Serie jetzt auch in Kassel fortsetzen.“

Dagegen erheben die Löwen Einspruch. Sie wollen ihrerseits die eigene Serie fortsetzen. Ob Neuzugang Morike Sako mit von der Partie sein wird, hängt davon ab, ob der DFB rechtzeitig die Spielberechtigung erteilt. Fehlen werden Großaspach neben Torwart Christopher Gäng aller Wahrscheinlichkeit nach auch Felice Vecchione und Marius Jurczyk, angeschlagen ist Michele Rizzi, mit vier Tore bislang bester Schütze der Gäste.

Stefan Frindt

Veröffentlicht: 19.09.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024