Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Aha e.V. zu Gast im Auestadion

Besondere Gastgeber wünschen sich besondere Gäste. So geschah es, dass der KSV Hessen Kassel beim Heimspiel gegen Mannheim Zuschauer des Vereins Aha e.V. auf der Osttribüne begrüßen konnte, die das Stadionerlebnis der Liveübertragung im Fernsehen vorgezogen haben.

Der Verein Aha e.V. widmetsich der Unterstützung behinderter Menschen, um diesen ein selbstbestimmtesLeben in einer eigenen Wohnung zu ermöglichen und in allen Lebenslagen mit Beratung zur Seite zu stehen.

Viele Hilfebedürftigte seien KSV-Fans, bemerkte Alisa Rebhan, selbstKSV-Fan, die bei Aha derzeit ein Praktikum absolviert. Deshalb kam ihr dieIdee, gemeinsam mit den Fußballbegeisterten der Gruppe das Auestadion zumTop-Spiel der Regionalliga Südwest zu besuchen. "Alisa fragte mich, ob esmöglich wäre, Aha e.V. ins Auestadion einzuladen", sagt Dennis Pfeiffer, der die Nordkurve als Fansozialarbeiter betreut.

Dann sei alles ganz schnell und unkompliziert gegangen. Vorstand,Aufsichtsrat und die Abteilung Herzblut seien sofort begeistert gewesen.

"Insbesondere Vorstandsmitglied Dirk Wiegand hat sich der Sache mit viel Engagement angenommen und alle nötigen Formalitäten unkompliziert abgeklärt", freut sich Dennis Pfeiffer über die gelungene Zusammenarbeit. Thorben Ruth, verantwortlich für den Bereich Soziales bei der Fan- und Mitgliederabteilung Herzblut zeigte sich erfreut über die "tolle Aktion". Auch Fanbetreuer Markus Lämmer ließ es sich nicht nehmen, vor dem Spiel ein wenig mit den Gästen über den KSV zu fachsimpeln.

Veröffentlicht: 18.09.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024