Parallel wartet Ober-Roden im Krombacher Hessenpokal

8:2 gegen Peckelsheim

Der KSV Hessen Kassel hat am Dienstagabend ein Testspiel gegen den FC Peckelsheim mit 8:2 gewonnen. Die Tore für den Regionalligisten erzielten Wachowski (2), Gaede (2), Schmeer (2), Nagel und Gallus.

Parallel wurde in Frankfurt das Achtelfinale des Krombacher Hessenpokals ausgelost. Dabei treffen die Löwen zunächst auf den TS Ober-Roden. Die offizielle Terminierung erfolgt noch in Kürze. Danach könnte es allerdings für die Löwen sehr schwer werden, das angestrebte Ziel DFB-Pokal zu erreichen: Im Viertelfinale würden – sofern sich immer die Favoriten durchsetzen – die Offenbacher Kickers warten, im Halbfinale Wehen-Wiesbaden und im Endspiel die Lilien aus Darmstadt. Sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale hätten die Kasseler jedoch Heimrecht. Nach der kuriosen Konstellation in diesem Jahr, hat der Hessische Fußballverband die Rahmentermine deutlich verändert. So soll das Viertelfinale noch im Dezember ausgetragen werden, die Halbfinals Mitte März, so dass irreguläre Bedingungen mit teilweise vier Spielen in sieben Tagen, diese Saison nicht auftreten werden.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 28.08.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024