U15 mit Arbeitssieg

JSG Edertal - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:0)
<p>&nbsp;Ein m&uuml;hsamer Arbeitssieg gelang den L&ouml;wen in der Gruppenliga beim Schlusslicht JSG Edertal. Christian Andrecht, Trainer der U15, hatte sich das Ausw&auml;rtsspiel in Edertal bestimmt etwas einfacher vorgestellt.</p>

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem kleinen Sportplatz in Edertal-Böhne tat sich die Mannschaft gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber, der sich sehr weit zurückzog und fast durchgehend mit einer Manndeckung spielte, trotz klarer spielerischer Überlegenheit sehr schwer. Größtes Manko war die mangelhafte Chancenauswertung schon in den ersten Spielminuten der Partie. Es wurde schön kombiniert und die gegnerische Abwehr ein ums andere mal in Verlegenheit gebracht, doch leider sprang hierbei nichts Zählbares heraus. Ein frühes Tor und die Partie hätte mit Sicherheit einen anderen Verlauf genommen. So ging es mit einem unbefriedigendem 0:0 aus Sicht der Gäste in die Halbzeitpause.

Trainer Andrecht forderte in der Halbzeitpause eine bessere Chancenverwertung und von seiner „Kreativabteilung“ noch mehr Ideen, um die Edertaler weiterhin unter Druck zu setzen.

Nach der Pause entwickelte sich ein hektisches Spiel. Teilweise waren die Akteure auf dem Platz mehr damit beschäftigt sich verbal mit Gegenspieler und Schiedsrichter auszutauschen, als sich auf das Spielgeschehen zu konzentrieren. Vier gelbe Karten, eine auf Seiten der Gastgeber, sprechen hierbei für sich. Völlig überraschend gingen die Edertaler in der 50. Spielminute in Führung. Sebastian Gutheil versenkte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar für unseren Torhüter Marius in den Winkel. Grenzenloser Jubel auf Seiten der Gastgeber und lange Gesichter bei Spielern, Trainer und Anhang des KSV. Sollte sich die alte Fußballweißheit: „Wer seine Chancen nicht nutzt wird am Ende bestraft“, wieder einmal bewahrheiten?? Die Edertaler zogen sich nun noch weiter zurück und unser Team warf nun alles nach vorne. In der 61. Minute wurden dann die Angriffsbemühungen unserer U15 dann nun endlich belohnt. Cihan netzte zum hochverdienten 1:1 Ausgleich ein. Großer Jubel und Erleichterung auf Seiten der Mannschaft und Anhänger unserer U15. Noch 9 Minuten plus Nachspielzeit. Hier ging noch etwas. Weiter ging der Einbahnstraßenfussball in Richtung Tor der Edertaler.

In der 66. Spielminute dann erneut großer Jubel auf Seiten unserer Mannschaft als Semih den Führungstreffer zum 1:2 erzielte. Dieser endete jedoch sehr schnell, denn der Schiedsrichter erkannte leider zu unrecht auf Abseitsstellung. In der 68. Spielminute dann die Entscheidung. Luca setzte sich auf der Außenposition durch und seine scharfe Hereingabe wurde von einem Spieler der Edertaler unhaltbar für den eigenen Torhüter zum 1:2 abgefälscht. Kollektiver Jubelrausch auf Seiten der Kasseler. Dies war nun endgültig die Entscheidung. Die letzten Spielminuten wurden über die Zeit gebracht und so konnte letztendlich ein schwer erkämpfter, aber hochverdienter Sieg gefeiert werden. Nach den klaren Erfolgen in den ersten drei Spielen sollte dies für die Mannschaft eine wichtige Erfahrung gewesen sein, dass auch gegen vermeidlich leichtere Gegner erst einmal gewonnen werden muss.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufstellung:

Marius Schaub-Fabio Civale (Dennis Lippman), Luca Waurich, Lucas Ampong, Justin Richter, Gianluca Urbano,Seyid Burhan Öz, Laurits Zawada (Leon Pontius), Semih Baykan, Cihan Ünsal, Sükrücan Aygün (Eyüp-Emre Akman), Anis-Taher Battar, Dominique Butscher

M.Waurich

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.09.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024