Löwinnen beginnen mit Sieg

Löwinnen beginnen mit Sieg

KSV Hessen Kassel - TuS Großenenglis 4:1 (2:0)
<p>Einen guten Start in die neue Verbandsligasaison erwischte die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel: Gegen Aufsteiger Viktoria Gro&szlig;enenglis gab es einen 4:1 (2:0)-Erfolg. Die Tore des KSV erzielten Ricarda Grie&szlig; (2), Jasmin Gli&szlig;ner und Laura Wickert</p>

Großenenglis zeigte sich stärker als im Pokal, doch Kassel hatte trotzdem Feldvorteile. Schon in der vierten Minute bewies Ricarda Grieß, dass sie ihre Torgefährlichkeit über die Sommerpause nicht verloren hatte: Angespielt von Laura Wickert traf sie aus spitzem Winkel in ihrer unnachahmlichem Art zum 1:0. Zuvor hatte bereits Jasmin Glißner mit einem Innenpfostenknaller für das erste Ausrufezeichen gesorgt. Auch danach war die Elf von Trainer Carlos Serrano die gefährlichere Mannschaft, es dauert jedoch bis zur 32. Minute, als erneut Glißner ihre perfekte Schusstechnik nutzte und aus gut zwanzig Metern das 2:0 erzielte. Die Gäste aus Großenenglis kamen meist nur vereinzelt über lange Bälle oder Standardsituationen in die Nähe des Kasseler Tors und dort wartete die aufmerksame und sehr gut anspielbare Loreta Beqa.

In der zweiten Hälfte waren keine drei Minuten gespielt, als Laura Wickert einen langen Ball von Lisa Lattermann über die herausrückende Gästemannschaft zum Ausbau der Führung nutzte. Im Laufe der Partie ließ der KSV nun immer mehr Chancen für Großenenglis zu und konnte auf der anderen Seite den Sack nicht endgültig zu machen. Auch die Kasseler Auswechslungen änderten nichts an dieser Tatsache. In der 74. Minute gelang Diana Festor für Großenenglis der Ehrentreffer. Mit dem Schlusspfiff stellte erneut Ricarda Grieß den alten Abstand her und sorgte für den 4:1-Endstand.

Durch den Sieg übernehmen die Löwinnen die Tabellenführung der Verbandsliga Nord, die sie möglichst lange behalten wollen.

Das zweite Saisonspiel der KSV- Frauen findet am nächsten Samstag bei Aufsteiger SG Jossa statt.

 

Tore: 1:0 Ricarda Grieß (4. Minute), 2:0 Jasmin Glißner (32.), 3:0 Laura Wickert (47.), 3:1 Diana Festor (74.), 4:1 Ricarda Grieß (90.)

KSV: Loreta Beqa – Isabel Stimming (69. Tania Bogatsch), Janina Thür, Lisa Lattermann, Annika Dieling (46. Nadine Schütze) – Laura Wickert, Natalie Mücke – Ricarda Grieß, Jasmin Glißner, Insa Fischer– Angela Künzl (51. Maite Serrano)

 

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 24.08.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024