U21 Duselpunkt, ein Punkt der Moral, ein glückliches Unentschieden....

KSV Hessen Kassel - OSC Vellmar II 2:2 (0:1)
<p>....man konnte alles h&ouml;ren am Spielfeldrand, als Schiedsrichter Johannes Frohnapfel nach 90 Minuten das Spiel der Tabellennachbarn abpfiff.</p>

Es kommt wohl auf die Blickrichtung an. Es trifft irgendwie auch Alles zu.

Die Junglöwen kamen voller  Siegeswillen auf den Platz, alle waren heiß auf den Dreier. Sie hatten sich viel vorgenommen. Das war für den sensiblen Zuschauer mit Löwenherz zu spüren.

Und so begannen sie in den ersten Minuten druckvoll, und kamen schnell zu ersten Chancen. Bei den KSV Fans wuchs die Hoffnung auf einen Erfolg. Aber schon in dieser ersten Viertelstunde war erkennbar, dass die  Zweite des OSC  sich ebenfalls etwas ausgerechnet hatte.

Immer wieder übte sie ebenfalls Druck auf die KSV Abwehr aus, und plötzlich stand es  in der 23. Min. 0:1.

Pavo Susilovic hatte die ihm gewährte Freiheit am linken Strafraumeck genutzt, und mit einem sehenswerten, platzierten Schuss ins lange Eck Tobias Schlöffel keine Chance gelassen.

Danach folgten 10 Min., in der die Löwen erst wieder ins Spiel finden mussten.

In der 37. versuchte es Marco Dawid im Alleingang, wurde aber durch ein Foulspiel jäh gebremst . Gelb für die Nr4 des OSC Martin Liss.

Auf der Gegenseite musste Tobias Schlöffel 2 Min. vor der Pause bei einem Kopfball von retten.

Pausentee, und Gelegenheit, sich mal am Spielfeldrand umzuschauen, wer denn alles so gekommen war. Und es waren einige Trainer, so die Cheftrainer der beiden ersten Mannschaften, Jörn Großkopf und Mario Deppe, ebenso zu finden, wie Spieler der ersten Mannschaften beider Vereine und andere Aktive und Vereinsfunktionäre aus den Nachbarvereinen . Auch der ehemalige Trainer des KSV Mirko Dickhaut, jetzt Greuther Fürth, schaute mal vorbei.


Foto: O.schäfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber zurück zum Spiel

Zur Pause wechselten Sven Hoffmeister und Marco Althans aus. Für Martin Pierog kam Okan Gül


Foto: O.Schäfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wieder keimte Hoffnung auf.

Bis zur 56. Min., bis Jonas Kaczenski allein auf der linken Angriffsseite des OSC eine genaue Flanke sicher zum 0:2 verwertete.

Das saß.

4 Min. später, in der 60., musste der Löwentorhüter verletzt ausscheiden, und wurde durch Christoph Winterhagen ersetzt.

Und wie aus dem Nichts schließt Jens Wörner plötzlich in der 61.Min. einen Angriff mit dem Anschlusstor zum 1:2 ab.

 

Danach folgten die 12 Minuten des Okan Gül:

66.Min. Gelb

72.Min. das 2:2 als Abschluss eines über die Linke Seite vorgetragenen, von Alex Schüler eingeleiteten und von Moritz Meuser energisch bis zur Torauslinie vorgetragenen Angriffs.

78.Min. Gelb/Rot

 

Jetzt wurde es nochmal eng, beide Mannschaften hatten die Chance, den Siegtreffer zu erzielen. Doch daraus wurde nichts. Die Löwen brachten das Unentschieden zu zehnt über die Zeit.

Abpfiff, und es blieben ganz unterschiedliche Bewertungen. Wie schon erwähnt.

So richtig weitergebracht hat das 2:2 zumindest in der Tabelle keinen. Der OSC bleibt auf dem 13., der KSV mit einem Punkt weniger unverändert auf dem 14. Platz

 

Olaf Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.09.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024