Löwen siegen in Baunatal

Löwen siegen in Baunatal

KSV Baunatal - KSV Hessen 0:2 (0:1)
<p style="margin-bottom: 0cm;">Vor 8.000 Zuschauern im Baunataler Parkstadion siegten die L&ouml;wen am Dienstag abend mit 2:0 (1:0) beim KSV Baunatal. Gegen weitgehend harmlose VW-St&auml;dter reichte dem KSV Hessen eine durchschnittliche Leistung. Bobo Mayer per Freisto&szlig; und Sebastian Schmeer erzielten die Tore.</p>

Die Kulisse stimmte, das Ergebnis auch. Das Spiel aber plätscherte über weite Strecken dahin, hatte nur selten Derbycharakter. Mit 2:0 (1:0) siegte der KSV Hessen im Prestigeduell beim KSV Baunatal und hielt damit den Anschluss an die Tabellenspitze. Baunatal rutschte indes auf den letzten Tabellenplatz ab.

Ohne die verletzten Jonas Marz und Ingmar Merle sowie Tobias Damm begann der KSV Hessen im Baunataler Parkstadion sehr verhalten, bestimmte gegen harmlose Gastgeber aber von Beginn an das Geschehen. Während spielerische Glanzpunkte Mangelware blieben, standen die Löwen hinten sicher und ließen in den ersten 45 Minute keine einzige nennenswerte Baunataler Torchance zu.

Doch bis auf zwei Freistöße von Bobo Mayer ereignete sich in der ersten Viertelstunde auch im Angriff der Löwen nicht viel. Die beste Gelegenheit hatte Sebastian Schmeer, der in der 22. Minute einen Pass von Mayer im Strafraum des KSV Baunatal nicht unter Kontrolle bekam und aus aussichtsreicher Position an Baunatals Verteidiger Wolf scheiterte. Der Führungstreffer für die Löwen fiel zwei Minuten später mehr oder weniger überraschend - und folgerichtig nach einer Standardsituation. Mayer zirkelte einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt ins Netz. - unter gütiger Mithilfe von Baunatals Schlussmann Klöppner, der alles andere als gut aussah.

Sebastian Schmeer
Sebastian Schmeer

Nach der Führung änderte sich nicht viel. Der KSV Hessen spielte souverän, aber wenig zwingend. In der 35. Minute verpasste der angeschlagen in die Partie gegangene Christian Henel eine Mayer-Flanke nur knapp, aber das war es auch schon. Mit einer verdienten 1:0-Führung gingen die Löwen in die Kabine. Derbycharakter in den ersten 45 Minuten allenfalls die Kulisse im Baunataler Parkstadion.

Baunatal wechselte zur Pause zweimal, und das Spiel nahm nun etwas mehr Fahrt auf.

 Keine fünf Minuten waren in der zweiten Häfte gespielt, das verpassten die Löwen die Vorentscheidung. Nach schöner Vorarbeit von Maximilian Sauer vergab Gabriel Gallus die bis dahin größte Chance des Spiels und traf aus kurzer Distanz nur den Außenpfosten. Aber anstatt den Sack zuzubinden, ließen die Löwen Baunatal ins Spiel kommen. Nach einer kurzen Serie an Frei- und Eckstößen verpasste Matys in der 60. Minute die Riesenchance zum Ausgleich. Bei einem Freistoß von Käthner spielten die Löwen auf Abseits, Matys kam im Strafraum völlig frei zum Kopfball, aber setzte ihn neben das Tor. Wenige Minute später verpasste Tobias Nebe nach Flanke von Matys die erneute Chance zum Ausgleich.

Baunatal hatte nun mehr von der Partie, doch im richtigen Moment setzten die Löwen einen Konter. In der 74. Minute bediente der eingewechselte Florian Nagel den mitgelaufenen Sebastian Schmeer, der ohne Probleme zum Endstand von 2:0 abschloss. Baunatal hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Die Löwen spielten die Partie souverän zu Ende.

Es war ein glanzloser, aber verdienter Sieg des KSV Hessen, der sich das Leben vor allem in der zweiten Halbzeit selbst schwer gemacht hatte.

KSV Baunatal – KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Mayer (24.), 0:2 Schmeer (74.)

Gelbe Karten: Wengerek, Nebe – Mayer, Andrijanic

KSV Baunatal: Klöppner - Heussner, Wolf, Borgadt, Brandner - Wengerek, Riske – Davulco (45. Käthner), Nebe, Schrader (45. Matys) – Pforr (78. Frerking)

KSV Hessen Kassel: Nulle - Sauer, Müller, Rahn, Dieck (87. Meuser) - Becker, Gaede - Schmeer, Gallus (79. Andrijanic), Mayer – Henel (60. Nagel)

Zuschauer: 8.000

 

Stefan Frindt

 

 

 

 

 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.09.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024